Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2015 19:02 Uhr
Thema: Re:Halo 5: The Gathering Antwort auf: Halo 5: The Gathering von membran
>[http://www.thejimquisition.com/2015/10/the-bullshit-roundup-microtransactions-in-tomb-raider-and-halo-5-star-wars-battlefronts-50-season-pass/]
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>Halo 5: Guardians will be jumping aboard the bloodsucking train with some microtransactions of its own. As with all of these psychologically manipulative little schemes, the freemium elements can be earned in-game, making them nominally “optional” even though there’s no such thing as an optional fee-to-pay experience.
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>Microtransactions aren’t optional – they are always designed to be bought because no business creates a product it doesn’t want to sell. Hence, gameplay is always affected somehow, even if you never buy them. Something is done to try and tempt you, because that’s how freemium elements work.
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>Say it with me – even if you never make a single microtransactions, its presence in the game is never optional.


Das stimmt im Fall von Halo 5 nicht. Die gameplay-verändernden Zusätze beschränken sich auf den Arena Modus, der neu ist. Man kriegt immer noch den ganzen Rest des Spiels, der den Umfang der Vorgängers übertrifft, ohne Upgrades. In dieser Hinsicht ist Halo 5 besser als Teil 4.

>Verwirrt?

Sterling ist verwirrt, ja.

>[https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/halo-5-guardians-building-your-req-collection-part-1]

"As a reminder, while players will earn REQ Packs across both Arena and Warzone, only cosmetic items can be used in Arena Multiplayer."

>Es wird einen Day 1 Patch über knapp 9 Gigabyte geben und Forge kommt, wenn auch derbe aufgeblasen ([https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/building-the-biggest-forge-yet]) erst zu Weihnachten, nicht zu Release. Klassisches Big Team Battle kommt auch erst später, um den Warzone Microtransaction 12v12 Modus nicht zu gefährden.

Oder damit sie sicher sind, dass die Server das aushalten.

>Von der mageren Playlist-Auswahl und deren fragwürdigen Modi in der Arena Liste fange ich gar nicht erst an. Es gibt nur noch Dedicated Server, es hat keinerlei P2P Support mehr und der Multiplayer funktioniert also nur, wenn Xbox Live erreichbar ist (oder generell noch existiert) und jeder eine Gold Mitgliedschaft hat.

Ich bin jetzt zu faul zu suchen aber warst du nicht derjenige, der seit Halo 2 über den Lagvorteil des Hosts rumheult?

>Es hat keinen LAN Modus und keinen Splitscreen, dafür angeblich die meiste Zeit 60fps, die bei entsprechender Last über eine skalierende Auflösung erkauft werden (bis eta 820px in der Breite runter und dann wieder auf 1920px aufgeblasen, wird gemunkelt), aber das soll in der Action nicht auffallen (rofl).

Es fällt weniger auf als Framerateschwankungen. Die haben die richtige Entscheidung getroffen.

>Dank der Microtransactions, die völlig optional und absolut fair bepreist sind, wollen sie sämtliche zukünftige Maps umsonst raushauen. Sie wissen sogar jetzt genau schon, wieviele das sein werden: achtzehn Maps. Die ganz bestimmt nicht jetzt schon irgendwie fast fertig sind.

Die Schlußfolgerung ist so absurd, dass ich nicht mal einen Ansatz finde, um dagegen zu argumentieren.

>Das nennt man wohl kühl kalkuliert, wenn sie heute schon wissen, wie sich das rechnet. Ist denn schon der 21. Oktober?

Was spielt das für eine Rolle? Die Entscheidung, welches Spiel entwickelt und wieviel Geld reingesteckt wird, wird MINDESTENS drei Jahre im voraus gefällt. Stell dir vor, Halo wird von einer Firma entwickelt, die wie jede andere Softwarefirma einen Projektplan hat. In der Firma arbeiten Leute, teilweise mit Familie und sie wollen frühzeitig wissen, wann wieviel Arbeitslast fällt, damit sie ihren Urlaub planen können. Was ist daran "kühl"?

Der Macher
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