dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2015 14:14 Uhr
Thema: erster Eindruck: wirklich geil Antwort auf: Xbox One wird jetzt geil von dixip
2x Guide öffnet das Seitenmenü. Leider 2x, 1x bringt einen aus dem Spiel auf HOME, andersrum fände ich es logischer.

Aber egal. Das Seitenmenü ist quasi die moderne Interpretation des Guide-Button-Menüs von der 360. Friends, Partys, über einen kleinen Umweg (Mein Profil...) auch die Achievementübersicht, dann sogar inkl. spielspezifischen Statistiken (Spielzeit, geschossene Tore in FIFA, verdientes Geld in Forza,...), und das alles OHNE Snap-Kacke (nicht grds. Kacke, aber weils immer so langsam war, mit nachladen, wars halt immer doof) und ohne nerviges Nachladen, geht ruckzuck, reagiert direkt auf Eingaben (meistens; ich hoffe die vorhanden Hakler sind der Beta geschuldet).

Die Pins unten, erreichbar mit RT sind für mich auch besser untergebracht.

HOME gefällt mir, online ist oben das Hauptspiel bzw. letzte Spiel, darunter weitere zuletzt genutzte Games/Apps, dann die Pins. Neben der Hauptkachel oben die Werbung, also 2 kleine Kacheln mit evtl. interessanten Kaufmöglichkeiten + Games with Gold.

COMMUNITY ist noch ziemlich leer und unübersichtlich. Kann man nix zusagen.

Und dann kommt STORE, was sich dann erst im Menü weiter öffnet, mit GAMES, MOVIES usw. Finde ich sehr gut, kann man nun völlig ignorieren, drängt sich auch nicht mehr so auf wie früher, wo ja alle Unterpunkte einzeln aufgeführt wurden und der Store nicht so klar als solcher bezeichnet war, sondern da einfach GAMES stand.

Perfekt ist es noch nicht, sind auch noch einige Bugs drin, Sprachwahl und Land sind immer noch verknüpft. Englisch und Deutschland geht nicht, also kann ich weiter nicht komfortabel einkaufen, was solls...

Aber in punkto Bedienung ist das ein riesiger Satz nach vorne.
< Auf diese Nachricht antworten >