Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2015 08:44 Uhr
Thema: Vielleicht wieder Doppelverwurschtung! Antwort auf: wenn Nintendo dumm ist, kommt noch ein Zelda von dixip
Wie bei Twilight Princess!

>Ich meine mich zwar auch zu erinnern, dass ein neues 3D-Mario mal erwähnt wurde - und eben nicht Mario Maker damit gemeint war - aber das wäre einfach Panne das jetzt noch zu bringen. Zelda ist afaik noch für WiiU angekündigt, aber das wäre doch auch nur ne riesige Verschwendung. Die sollen die WiiU in Frieden sterben lassen und all ihre - anscheinend eh überschaubaren - Ressourcen auf das Nachfolgegerät fokussieren.

Ich bin da hin und her gerissen. Grundlegend wäre die Frage, wie viel für mich als Spieler ein Zelda auf der NX profitieren würde. Natürlich würde es Nintendo stärker helfen, wenn eine Konsole mit einem Zelda startet, aber ich hab sowieso nicht die Hoffnung, daß Nintendo irgendwann wieder der BigPlayer wird, der sie zu SNES-Zeiten waren. Wii nehme ich mal aus, da hatten sie meisten Konsolen, ja, aber wichtig für den Markt, der mich interessiert, waren sie zu der Zeit eher nicht.

Grundlegend würde ich ihnen schon übel nehmen, daß sie einen derart angefixt haben, anno rübezahl mit dem Kampf gegen die große Spinne, dann die Trailer mit den grünen Wiesen und dem Ghibli-Vieh ... also, das war ein glasklares Versprechen mit der WiiU in meinen Augen und auch einer der Gründe, warum ich die Kiste gekauft habe (wenn auch nicht der wichtigste, klar). Jetzt doch alles zu verschieben und die WiiU sang- und klanglos verrecken zu lassen, ich fände es traurig.

>So einen Holperstart wie bei der WiiU mit ohne Spiele und ewigen Verspätungen bei diversen Titeln (zB Pikmin 3) können sie sich jedenfalls nicht noch mal leisten.

Aber gehst Du irgendwie davon aus, daß sich nun alles ändern wird? Viele haben Iwata als Schuldigen gesehen, ich denke das eher nicht.
Meinst Du, die werden wirklich zum und nach dem Release Titel um Titel raus hauen? im 1-2 monatlichem Takt? Vielleicht wird da intern schon an ganz viel tollem Zeug geschraubt und vielleicht durch Hardwarenähe zu PS4/XBO kommen dann auch Dritthersteller wieder auf den N-Geschmack, aber das "Vielleicht" ist hier riesengroß. Ich denke, das läuft wieder nach Schema F...äääh U. Also nicht FU, sondern wie bei der Wuu.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >