Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2015 22:20 Uhr
Thema: SOMA (PS4) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Unterwasserhorror, in dem es darum geht, was eigentlich einen Menschen ausmacht.

Anfangs fand ich es ziemlich gruselig, aber das ließ schnell nach.
Die Monster stellten keine große Bedrohung da und ohne wäre das Spiel eh besser gewesen. Allerdings bin ich auch kein großer Rätselfreund und das ständige herumprobieren ging mir ziemlich schnell auf die Nüsse.
Mehr noch jedoch nervte mich die verschwommene Sicht, wenn ich verletzt war, was leider ziemlich häufig vorkam. Durch den dann dargestellten unscharfen Blick bekam ich erst Augen-, dann Kopfschmerzen. Toller Effekt!
Was einen am Spiel hält, ist die oben erwähnte Überlegung was einen Menschen ausmacht, die Abwechslungsreiche Gegend und der Wunsch zu wissen, wie es zuende geht.
Für mich findet sich das Spiel im absoluten Mittelfeld wieder. Nicht gut, nicht schlecht, ganz nett.
Das investierte Geld in Höhe von 28,- Euro ist dafür okay.

6/10 Punkte.
< Auf diese Nachricht antworten >