Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2015 19:26 Uhr
Thema: Herbstzeit = Controllerzeit
Statt neuer Konsolenhardware gibt es dieses Jahr nur neue Controller. Gleich derer zwei. Den Steam-Controller habe ich schon bestellt und beim One-1337-Controller juckt es mich auch in den Fingern.

[https://www.youtube.com/watch?v=1Qn97tzK1GI]
Das hier sieht jedenfalls alles sehr verlockend aus, auch wenn ich die 150 Steine nach wie vor überstürtzt finde. Aber ja, ich rechne trotzdem damit, das Ding im ersten Monat nach Launch zu besitzen, trotz allem "zu teuer"-Gejammer jetzt.

Irgendwo hab ich vorhin noch gelesen, dass die Customaization auch für die normlen One-Pads möglich soll, dass wäre natürlich ziemlich geil. Besonders das Stick-Swapping ist super. Da hat mich bei der 360 genervt, dass es nicht überall ging und ich hab mich von der original Xbox zur 360 vom Linksschauer zum Rechtsschauer umstellen müssen, weil zwischen Spielen wechseln gar nicht ging, also musste ich mich von den sturen Spielen unterjochen lassen!

Fun Fact: Rechtsschauen geht bei mir nur Y-Invertiert, Linksschauen dagegen normal.

Beim Steam Controller habe ich dagegen weniger Erwartungen, das ist eher ein Experiment um mal zu sehen, was sie sich dabei gedacht haben. Dabei, dass der wirklich Maus & Keyboard ersetzen kann, habe ich noch so meine Zweifel, aber wer weiß, vielleicht bin da in ein paar Wochen auch ganz hin und weg.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 05.10.2015 19:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >