dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2015 14:45 Uhr
Thema: Re:erst leicht ernüchtert ... wird aber doch gekauft ... Antwort auf: erst leicht ernüchtert ... wird aber doch gekauft ... von Tux
>Die Demo

war irgendein Level aus UC2, oder?

> aber die Mischung aus sehr belanglosen Ballereien und dem Suchen des einzigen Weges (selten passte der Begriff Schlauch besser)

yo, das ist Uncharted (und dutzende andere Games).

>Evtl. ist mein Anspruch nach Last of Us (PS4) aber auch einfach zu hoch gewesen, aber da liegen ja Welten in allen Bereichen zwischen den Spielen.

Hm... hmmmmn?? Wie das? LoU ist düsterer, während Uncharted mehr so den Indiana-Jones-lustig-Touch versprüht. Und LoU hat halt ne ausgeprägtere Schleichmechanik, aber die Schläuche sind die Gleichen und ansonsten wird auch in LoU genauso in Kampfarenen geballert wie in UC, samt Triggern der Zwischensequenzen etc.


>Kommt das Spiel eingebettet in die sicherlich gute Story und mit hoffentlich spannenderen Locations deutlich besser rüber als in der Demo?

Die Story ist imo okay, halt á la Indiana Jones. Die Charaktere sind ein großer Pluspunkt, halt sehr sympathisch, witzig, überall kleine Neckereien und Gags. Locations sind auch gut (die sind ja in LoU nun auch nix Besonderes, wenn man es mit entsprechenden Film-Locations vergleicht), aber das Leveldesign ist schon genau darauf ausgelegt, was man da tun soll.


>Nach den ganzen positiven Meinungen im M!

UC gilt halt immer noch als eines der Vorzeigespiele auf der PS3, auch zu Recht wie ich finde.

>aufgrund meines grundsätzlichen Interesses an der Serie

Evtl. wird man NACH LoU doch enttäuscht, ich weiß es nicht, ich hab die UCs in der richtigen Reihenfolge gepsielt und danach LoU. Spielerisch ist LoU halt etwas anspruchsvoller, WENN man den Schwierigkeitsgrad hochjagt und mit den Items rumspielt. UC bietet halt nur die normalen Schusswaffen als Argumente.


>aufgrund der Tatsache, dass dieses Jahr sonst nichts Großes mehr erscheint

Sitzt Du echt auf dem Trockenen oder hast Du nur 3 Tage lang kein neues Spiel mehr gekauft und zittert deshalb der Bestellfinger???


>Die Linearität dürfte auch meinem Spielverhalten entgegen kommen.

yo, auf Easy/Normal rusht man da recht fluffig durch und kann das Indy-Feeling aufsaugen. 10 +/- Stunden ist man aber je Teil trotzdem dran.


>Außerdem sagt membran immer, dass man digitale Remaster Spiele kaufen soll. Am besten digital vorbestellen.

ne, er meinte 60€ für einen Digital-Download von bis zu 8 Jahre alten Spielen wäre eine gute Idee...
< Auf diese Nachricht antworten >