membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2015 13:46 Uhr
Thema: Re:ich würde die schicke Edition nehmen Antwort auf: Re:ich würde die schicke Edition nehmen von Rinoa
>>>>Membrans Gehate kannst Du eigentlich ignorieren, wie Rinoa ja richtig erkannt hat, läuft es eh nur auf eine große Huldigung des PC-Gamings
>>>
>>>Kollege, Rinoa hat die Diskussion in diese Richtung gestoßen und ich bin ihr gefolgt. "Richtig erkannt", ich lach mich schlapp.
>>
>>hehe, nimm es nicht zu ernst :) Auf dem richtigen Fuss hat sie Dich aber erwischt.
>
>Das klingt ja jetzt so, als hätte ich ihn ärgern wollen. Was aber nicht der Fall ist.


Nö, ist ja auch alles ok, aber das Thema ist ja nun auch mal wieder durch. Zu deiner Frage nach der Maus, ich kann die Logitech G700s empfehlen, ist per Funk und Akku, kann aber auch jederzeit kabelgebunden betrieben werden (während Aufladen z.B., USB Verlängerung oder Backup-Batterien sind hilfreich). Anderswo hatte ich es kurz erwähnt... im Desktop habe ich Folgendes mit der Maus im Griff: Browser Vor/Zurück, Laut/Leiser, Zoom in/out (hilfreich bei Websites auf TV, Chrome speichert Zoom-Settings auf Domainbasis), Windows-Softwarekeyboard starten (*super* hilfreich, auch dank Autocomplete in URL-Adressen und Such-Formularen), Show Desktop. Das Mausrad hat einen Mittelmausbutton-Klick (habe ich so gelassen, ist aber auch frei belegbar), hat noch Links/Rechts Klickwege (belegbar^^) UND kann mit Scroll-Widerstand oder ohne betrieben werden.

Das ist mein Windows Profil. Für andere Anwendungen kann man eigene Profile erstellen, auf die die Maus wechselt, wenn die Anwendung/Spiel aktiv ist. Next Turn bei Civ5, Q/W/E/R etc bei MOBAs, next/previous player und Kameraorientierung bei XCOM... schaltet automatisch wieder auf Windows-Profil zurück, wenn ich ALT-TAB mache (das könnte ich mir auch mal auf die Maus legen, hehe).

Die Standardbelegung lässt dich zB. die Mausgeschwindigkeit/DPI einzustellen, brauchte ich aber nicht (die Maus soll überall gleich funzen; lässt sich ja auch noch im Mausmenü regeln), wurde alles mit sinnvolleren Funktionen überschrieben.
< Auf diese Nachricht antworten >