Lord Helmchen  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2015 11:15 Uhr
Thema: Re:Forza Edition oder nicht ... Antwort auf: Re:Forza Edition oder nicht ... von membran
>An der Platzierung und Ergonomie der RB/LB Tasten kann ich kein gutes Haar lassen. Anscheinend haben sie eben jene ja mit der neuen Revision des Pads verbessert; keine Ahnung, wie es mit den Analogsticks aussieht Wenn sie meine Pads kostenlos umtauschen würden, könnte ich den Kritikpunkt streichen. So sitze ich auf zwei Pads, bei denen ich zwei Tasten nur absolut krampfig erreichen kann und mit labberigen Analogsticks, die ich immer bei den Playstation Pads gehasst habe. Lustigerweise sollen ja die PS4 Sticks so stramm sein wie die des 360 Pads. Verkehrte Welt.

Habe einen weißen (Sunset Overdrive Bundle) und einen schwarzen (einzeln nachgekauft) Controller. Die LB/RB sind imho genial platziert und der Druckpunkt sehr gut. Für meine Hände deutlich besser als beim 360 Pad. Ohne jegliche Umgewöhnung. Die Sticks des 360-Pads sind einen Ticken (!!!) schwergängiger, was mir persönlich auch lieber ist, allerdings so gering, dass ich mich schnell umgewöhnt habe. Das Digitalkreuz ist dagegen um einiges besser als beim Vorgänger.

Die PS4 Pads hatte ich bislang nur kurz im Saturn und einen Abend lang bei einem Kumpel in der Hand. Besser als alle DS zuvor, aber für mich von der Ergonomie immer noch schlechter als die Xbox-Pads (jeder Generation, allein die Bärentatze muss zurückstecken). Abschliessendes Urteil erlaube ich mir da aber nicht. Mit ein bisschen Umgewöhnung käme ich damit sicherlich auch sehr gut zurecht.
< Auf diese Nachricht antworten >