membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 15:25 Uhr
Thema: Oh baby Antwort auf: Das beste Level im ganzen Spiel, du altes Schwein! von Felix Deutschland
>Ich gebe es ungern zu, aber in diesen Fluten an Scheiße, selbst unter den offiziellen Beispielleveln, ragt deines hervor wie ein 30jähriger mit Erektion bei nem Pokemon-Turnier.

Nur zur Info, ich habe das gestern in einer 6er Rocket League Lobby vorgelesen, die Leute lagen am Boden. Well done.

>Röhren logisch begehbar wo man es vermutet, Koopas sinnvoll als Sprunghilfe nutzbar und als Gameplayelement eingeführt und verfeinert, keine dummen Pixelgenauen Sprünge die nur der Creator schafft oder für geil hält, kann man machen.

Danke! Man spielt ja nicht erst seit gestern Mario Levels. Ich fand's nicht so schwer, einfach ein Basic Level zu bauen. Ich glaube, die meisten checken nicht, was ein gutes Level ausmacht, weil sie auch nicht checken, wie Mario funktioniert. So ähnlich, wie ein gutes Trials Level eigentlich nur von einem guten Fahrer erstellt werden kann.

Reduzierung ist wichtig. Pacing ist wichtig, das Zurückfallen auf bewährte Konventionen. Platzierung von Gegnern, wenn man aus vollem Lauf angerannt kommt. Und wenn man nicht aus vollem Lauf angelaufen kommt. Dezente (!) Hinweise auf Secrets z.B. durch Münzen oder Terrain. Das Level nicht zu schwer machen, generell, weniger ist mehr. Es gibt Leute, die kommen ums Verrecken nicht an einer springenden Schildkröte vorbei, oder Leute, die nie die Sprinttaste verwenden. Der Level sollte auch ohne die Sprinttaste zu bewältigen sein.

Aber was machen die Leute? Trampoline. Soundeffekte. Riesengumbas, 20 Stück davon. Es ist nicht zum Aushalten.



>Ich finde es aber ehrlich erstaunlich, wie mies die Qualität der Level ist.

Mein Rant kommt noch.
< Auf diese Nachricht antworten >