dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 15:19 Uhr
Thema: ich würde die schicke Edition nehmen Antwort auf: Forza Edition oder nicht ... von Tux
für den de facto gleichen Preis hat man halt ne hübschere Editon (wenn sie einem denn gefällt; ich weiß noch nicht, wie die Farbe in natura aussieht).

>Wobei, halt! Eigentlich will ich keine One. Ist also eine rein theoretische Frage!

Membrans Gehate kannst Du eigentlich ignorieren, wie Rinoa ja richtig erkannt hat, läuft es eh nur auf eine große Huldigung des PC-Gamings hinaus. Seine Kritikpunkte an der ONE stimmen zwar, aber von den meisten Punkten wird man beim normalen Zocken wenig mitbekommen. Updates werden im Standby automatisch erledigt (Einstellungssache), nur die Zwangsinstallation vor dem ersten Spielen ist ne lästige Pflicht. Ansonsten ist das Menü langsam, aber in der Featureübersicht des neuen OS wird quasi ausschließlich betont, dass es SCHNELLER sein wird und wichtige Sachen mit 1 Buttonknopf erreichbar sein werden.

Deine Spielewunschliste liest sich auch gut:
Von Forza Horizon 2 hab ich dieses Fast&Furios-Ding gezockt, macht wieder richtig Laune, sieht hübsch aus, also wer den ersten mochte, wird wieder glücklich.

Rare Replay ist toll. Imo kein Konsolenkaufgrund, aber einen Stapel Klassiker für den Preis.

Und Ori ist einfach wundervoll, so schön, so angenehm zu spielen. Einfach herrlich.

Anderseits ist imo Unsinn, PS4 & ONE und die höchst lebendige WiiU zu Hause zu stapeln, wenn man eh wenig zum zocken kommt. Aber das hat Deine Kaufentscheidungen ja noch nie beeinflusst, also wirst Du der Lust nachgeben und Dir das Ding hinstellen.
< Auf diese Nachricht antworten >