Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 14:56 Uhr
Thema: Re:Forza Edition oder nicht ... Antwort auf: Re:Forza Edition oder nicht ... von Rinoa
>Also wir haben hier 4 PCs im Haus und entweder erzählt meine bessere Hälfte Käse, oder ich weiß ja auch nicht. So ein Teil muss ja auch mal upgraded werden.

Klar, kann man regelmäßig upgraden, aber mein letztes Upgrade war von "deutlich besser als aktuelle Konsolen" zu "komplett andere Liga als aktuelle Konsolen", also nichts, was man wirklich braucht, wenn man sonst mit Konsolen zufrieden wäre. Konsolentitel, die auf der PS4 mit 30fps laufen oder auf der One mit 30fps + reduzierter Auflösung, liefen schon auf dem alten in der Regel alle mit 60fps + mehr AA etc., bis auf wenige Ausnahmen.

>Klar, kann jeder Steam installieren, aber meistens ist es auf Dauer damit ja nicht getan. Das ist ja auch nix schlechtes, ich hab ja auch einen Gaming PC, es ist aber anders als nur die Konsole anzuschalten.

Sehe ich inzwischen halt komplett anders. Neben den deutlich schnelleren Bootzeiten bin ich hier mit einem Mausklick in meiner Library und kann dort super schnell das gewünschte Spiel annavigieren. Mach das mal bei der One, wenn es nicht gerade einer der letzten drei oder so Titel ist. Das selbe trifft auf die WiiU zu und auf der PS4 nehme ich mal einen vergleichbaren Zustand an. Zugegeben brauche ich dazu Maus & Keyboard. Aber so eine Multimedia-Tastatur braucht auch nicht viel mehr Platz als das WiiU-Tablet.

>Das mein ich. Ich weiß zwar, was du meinst, aber jemand unbedarftes kann doch diese Fragen für sich nicht beantworten, ohne jemanden zu fragen, der sich auskennt.

Naja, schau halt mal in andere Foren, wieviel die Leute da Fragen, wo sie was auf der One finden. Oder wie sie Feature X bei konsole Y jetzt bedienen sollen. Wer nicht googeln kann, muss fragen. Gilt für PCs wie für konsolen.

>Der 08/15 Konsolero beschäftigt sich doch nicht mit Direct X.

Der PCler auch nicht.

>Ernsthaft jetzt? Ich probier ja auch mal gern ein paar f2p MMOs aus und da käm das für mich nicht in Frage, das völlig ohne Virenschutz zu tun.

Naja, wenn Du Dinge damit anstellst, die eindeutig unkonsolig sind (aka Spiele von nicht vertrauenswürdigen Publishern installieren), muss eben auch etwas mehr Vorsicht ran. Auf Konsole gibt es die Option dafür gar nicht. Wir reden aber ja gerade davon, den PC zu nutzen wie eine Konsole. Da braucht es keine Virenscanner etc., so lange man Spiele über Steam & Co. kauft.

>Ja, äh, also meine bessere Hälfte schwört, dass er gleich noch einen besseren Prozessor "gebraucht" hat und ein andere Festplatte (SSHD?) usw.

Klar, kann man immer mehr wollen, auch PCs sind noch lange nicht so weit, dass sie kein Spiel mehr an ihre Grenzen bringen kann. Aber auch hier wieder: Um mit Konsolen mithalten oder diese abhängen zu können braucht es weder SSDs noch Grafikkarten der 9er-Generation oder den AMD-Gegenstücken. Die Konsolen waren bereits zu ihrem Launch vor zwei Jahren Mittelklasse-PCs unterlegen.

>Mir gehts ja auch nicht um PC vs One, sondern keiner von euch hat bisher schlüssig gesagt, was denn an der One (objektiv) scheisse ist. Besonders, wenn man sie jetzt kauft und nicht damals bei Release. Ich benutzt sie ja regelmässig und find da jetzt nix mehr scheisse dran als an der 360. Und ich bin kein Xbox Fangirl, wir haben bis auf die PS4 hier alle Konsolen und die hab ich bisher nur nicht, weil es noch kein Must Have Titel für mich gab. Wenn ich eine Konsole auf die Shitlist setzen müßte, wäre es noch am ehesten die WiiU.

membran hat ja alles aufgelistet und bis auf die Lautstärke kann ich alles unterschreiben. Meine One hört man aber wirklich kaum bis gar nicht. Und um einen reinen Forza-Abspieler zu haben, muss Tux jetzt keine 400,- oder so Euro ausgeben. Ich hatte damals halt einfach Bock auf F5 und die anstehende MCC und es gab ein halbwegs brauchbares Angebot, sonst hätte ich das Teil auch nicht gekauft. Hätte ich geahnt, was für ein Debakel die MCC wird, hätte aber vermutlich auch darauf verzichtet, denn aktuell nutze ich die Konsole praktisch gar nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >