membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 13:20 Uhr
Thema: Re:Forza Edition oder nicht ... Antwort auf: Re:Forza Edition oder nicht ... von Rinoa
>Das ist ja auch nix schlechtes, ich hab ja auch einen Gaming PC, es ist aber anders als nur die Konsole anzuschalten.
>Ich wollte ja meinen Gaming PC so Konsolen ähnlich wie möglich, weil der im Wohnzimmer eingebaut ist und ich da nicht wirklich mit Maus und Tastatur rumfrickeln will, wenn es sich vermeiden lässt. Sonst kann ich auch rüber ins andere Zimmer und mich an den Schreibtisch setzen.


Das kommt darauf an, wie sehr man die Kiste auf reines Spielen zuschneiden will, sicherlich muss man da ein wenig im Windows vorkonfigurieren, aber zum einen hat man die Möglichkeit, das nach Belieben zu verdrehen und man muss es auch nur einmal machen. Eine Mehrtasten-Funkmaus, die auf allen Unterlagen funktioniert, ist auf jeden Fall Pflicht und stört auch nicht sonderlich. Ich liege vorm PC auf der Couch, mit Betonung auf liegen.

Du kannst im BIOS es so einstellen, dass der PC auf Maus oder Tastaturdruck angeht, so dass du nicht mal hinlatschen musst, um ihn einzuschalten. Du könntest Steam in den Autostart Ordner packen und so einstellen, dass es immer im Big Picture Modus startet und benutzt deinen 360 Wireless Controller mit dem PC (braucht einen wireless adapter von Microsoft). Du kannst nicht-Steam-Spiele in die Steam-Bibliothek aufnehmen. Du kannst Spiele in Listen gruppieren, z.B. Controller-enabled. Du kannst sogar dein Smartphone verwenden, um die Kiste zu steuern, da gibt es genügend Apps für; von reiner Mediensteuerung (laut/leiser/stop/play etc) bis hin zu Mauszeigerkontrolle und Desktop-Spiegelung.

Wenn der PC per Druck auf das Pad anspringt, direkt in Steam Big Picture lädt, in dem all deine Controller-freundlichen Spiele drinhängen... was genau fühlt sich dann noch mal nicht nach Konsole an?

Das hier, dieses Arcade Feeling, haut so nur mit meinem PC hin. Das ist nicht beschleunigt.
[https://www.youtube.com/watch?v=1S2Ra3aWC8E]

Und die Intro-Screens bekäme ich mit dem Startparameter (-nomovie) auch noch weg.

>Ernsthaft jetzt? Ich probier ja auch mal gern ein paar f2p MMOs aus und da käm das für mich nicht in Frage, das völlig ohne Virenschutz zu tun.

Da ist viel Augenwischerei dabei. Augen auf beim Surfen und das langt, imo. Wer dich hacken will, hackt dich.

Kleine Grusellektüre: [https://medium.com/message/everything-is-broken-81e5f33a24e1]

>Ja, äh, also meine bessere Hälfte schwört, dass er gleich noch einen besseren Prozessor "gebraucht" hat und ein andere Festplatte (SSHD?) usw.

Schneller geht immer. Ändert nix daran, dass "medium settings" meist immer noch überhalb der Konsolenversionen rangieren und besser laufen. Mal so allgemein gesagt. Ausnahmen wie Forza 6 bestätigen die Regel, da wurde ja auch massivst reingebuttert.

>Mir gehts ja auch nicht um PC vs One, sondern keiner von euch hat bisher schlüssig gesagt, was denn an der One (objektiv) scheisse ist. Besonders, wenn man sie jetzt kauft und nicht damals bei Release.

Oh, ich finde, ich habe das ganz gut dargelegt, inklusive der imposanten Exklusivitätsliste des guten Stücks.

>Wenn ich eine Konsole auf die Shitlist setzen müßte, wäre es noch am ehesten die WiiU.

Also bitte, jetzt wird's lächerlich. Die WiiU ist von den drei aktuellen Konsolen diejenige, die am ehesten eine Existenzberechtigung hat.

***Diese Nachricht wurde von membran am 15.09.2015 13:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >