Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 12:58 Uhr
Thema: Re:Forza Edition oder nicht ... Antwort auf: Re:Forza Edition oder nicht ... von Icheherntion

>Naja, jetzt mal ehrlich, wer (der sich auch für Videospiele interessiert, Omma und Oppa Paschulke zählen nicht) kennt sich heute nicht genug mit einem PC aus, um Steam zu installieren? Mehr muss man ja wirklich nicht tun. Konfigurieren muss man auch nichts, nimmt man halt einen fertigen. Kostet dann zwar mehr, aber man hat out of the Box alles, was man braucht.

Also wir haben hier 4 PCs im Haus und entweder erzählt meine bessere Hälfte Käse, oder ich weiß ja auch nicht. So ein Teil muss ja auch mal upgraded werden. Klar, kann jeder Steam installieren, aber meistens ist es auf Dauer damit ja nicht getan. Das ist ja auch nix schlechtes, ich hab ja auch einen Gaming PC, es ist aber anders als nur die Konsole anzuschalten.
>
>Muss man nicht wissen, da mit 7/8 immer noch alles geht. Die Frage stellt sich eventuell, wenn DX12 wirklich ein Thema ist, ansonsten lässt man alles so, wie es ist, falls einem das nicht geheuer ist. Im Gegensatz zur Konsole hat man hier die Wahl, das running System nicht zu changen.


Das mein ich. Ich weiß zwar, was du meinst, aber jemand unbedarftes kann doch diese Fragen für sich nicht beantworten, ohne jemanden zu fragen, der sich auskennt. Der 08/15 Konsolero beschäftigt sich doch nicht mit Direct X.
>
>Einfach: Keines. Bei einem Spiele-PC, der eine Konsole ersetzt, gehe ich mal von einem dedizierten System aus, das nur zum Spielen da ist. Da wird nichts aus dubiosen Quellen installiert, also muss auch nichts gescannt werden. Zusätzlich haben neuere Windows-Versionen die Security Essentitials bzw. deren Nachfolger per default drauf. Das reicht.


Ernsthaft jetzt? Ich probier ja auch mal gern ein paar f2p MMOs aus und da käm das für mich nicht in Frage, das völlig ohne Virenschutz zu tun.
>
>Das ist jetzt ein bischen so, als ob ich der One vorwerfen würde, dass ich sie zusätzlich auch per Kinect bedienen kann. Wenn einem eine Option nicht gefällt, nutzt man sie einfach nicht.


Stop! Das war kein Vorwurf. Ich hab mich nur selbst schon gefragt, ob das was bringt, was ich übersehe. Ich wollte ja meinen Gaming PC so Konsolen ähnlich wie möglich, weil der im Wohnzimmer eingebaut ist und ich da nicht wirklich mit Maus und Tastatur rumfrickeln will, wenn es sich vermeiden lässt. Sonst kann ich auch rüber ins andere Zimmer und mich an den Schreibtisch setzen.
>
>Wenn man heute einen Spiele-PC kauft, ist der zu 95% stärker als jede Konsole, upgraden ist also erst fällig, wenn die nächste Generation ansteht. Und selbst dann kommt man erst mal noch mit dem alten klar, wenn man nicht immer max Details will. Wenn einem upgraden zu lästig ist, kann man dann auch einfach einen neuen kaufen, ganz wie bei einer Konsole. Der damit verbundene Umzug geht sogar einfacher. Wenn ich vergleiche, wie ich meine Steam-Library auf den neuen Rechner und meine 360 auf die Slim umgezogen habe, war Steam um ein vielfaches komfortabler.


Ja, äh, also meine bessere Hälfte schwört, dass er gleich noch einen besseren Prozessor "gebraucht" hat und ein andere Festplatte (SSHD?) usw.
>
Mir gehts ja auch nicht um PC vs One, sondern keiner von euch hat bisher schlüssig gesagt, was denn an der One (objektiv) scheisse ist. Besonders, wenn man sie jetzt kauft und nicht damals bei Release. Ich benutzt sie ja regelmässig und find da jetzt nix mehr scheisse dran als an der 360. Und ich bin kein Xbox Fangirl, wir haben bis auf die PS4 hier alle Konsolen und die hab ich bisher nur nicht, weil es noch kein Must Have Titel für mich gab. Wenn ich eine Konsole auf die Shitlist setzen müßte, wäre es noch am ehesten die WiiU.
< Auf diese Nachricht antworten >