a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 07:58 Uhr
Thema: Technobabylon & Choice of Robots Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Kennt ihr noch diese Abenteuerbücher, die in der zweiten Person geschrieben sind und wo ihr euch entscheiden könnt, was als nächstes passiert, wie den berüchtigten "Hexenmeister vom flammenden Berg"? Die einzelnen Abschnitte hatten Nummern, die wiederum auf andere Nummern verwiesen. Zusätzlich gab es Kämpfe, die meist ausgewürfelt wurden. In dieser Tradition (ohne die Kämpfe) stehen die "Choice of Games" Spiele, die für viele aktuelle Systeme erhältlich sind.
Am besten davon hat mir "Choice of Robots" gefallen. Als Erbauer verfolgt man das Schicksal seines Roboters von der Entstehung bis er einen edrosselt er die Weltherrschaft übernimmt zur Vollendung und kann daneben noch Einfluss auf die Weltpolitik nehmen. Ich fand's sehr gut geschrieben(!) und interessant aufbereitet... und das alles ohne Graphik (Demo auf der Entwicklerseite und auf Steam).

[https://www.choiceofgames.com/robots/]
[https://www.choiceofgames.com/]

Die Demo von Technobabylon hat es mir ebenfalls angetan. Es ist ein Spiel in der Tradition der 90er Jahre Adventure, wirkt sehr polished, stilsicher und bietet interessante Charaktere, tollen Sound/Musik. Das erste Rätsel (wie komme ich aus dem Raum heraus?) setzt für meinen Geschmack zu viel Wissen über die zukünftige Welt voraus, bei der Präsentation ist das aber verschmerzbar. (Demo auf Steam).

E: Ist auf GOG gerade auf 50% runtergesetzt.
[https://www.gog.com/game/technobabylon_deluxe_edition]

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 15.09.2015 08:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >