Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2015 03:39 Uhr
Thema: Re:Üäch Antwort auf: Re:Üäch von rademacher returns
>>Gerade 100 Mario Challenge versucht, schon beim zweiten Level keinen Bock mehr gehabt. Einfach keinen Bock mehr. Im Gegensatz zu selbstgemachtem Kuchen scheint es selbstgemachte Mario-Level nur in der Geschmacksrichtung "Scheiße" zu geben.
>
>Jeez, das Spiel / der Editor ist jetzt genau wie lange auf dem Markt? Mein Gott, gebt der Sache halt ein wenig Zeit sich zu entwickeln,


Was soll sich da entwickeln? Du kannst Level nur finden von Leuten, die du entweder persönlich kennst oder über Social Media verfolgst, gesetz dem fall sie haben die lust diese Codes entweder abzutippen oder sonstwie zu fotografieren, das Spiel hat keinerlei Social Media Integration. Die Ranglisten sind voll mit Kacklevels von Youtubern wie Domtendo, den ich nur dank der Miiverse-Müngos aus Splatoon und Captain Toad kenne oder irgendwelche superaufwändigen Rube-Goldberg-Level wo du nix drücken darfst sonst stirbst du.

Die Webseite, die du im nächsten Satz vorschlägst, ist genau das, was so ein Spiel NICHT braucht, denn dann hat es seinen Zweck verfehlt. Das muss vom Spiel selber angeboten werden. So kacke und unnötig wie Destiny mit seinen Looking for Game-Sites weil sie für manche Modes kein Matchmaking wollen. Bis da mal irgendwelche Hobbyleute was gemacht haben, ist der Ofen doch lange aus bei dem Schmonz, wir reden hier von einem WiiU-Spiel. Wenn sie aus Nettigkeit einfach mal die Level aus den Spielen, deren Assets man benutzen darf, reingepackt hätten, aber nein, für zum Spielen ist Mario Maker derzeit einfach nur Masochismus in Spielform. Und die Chance, dass sich das ändert, dank der Machart des Spiels äußerst gering. In zehn Monaten kramt irgendein Blog die zehn besten Levels aus und bekommt zehn Klicks, das wars.

>dann wird sich auch schon bald eine Seite finden, die halbwegs professionell die guten von den schlechten Baukästen trennt und vorstellt.
>
>Oder anders ausgedrückt: die vielen hochklassigen L4D-Mods zum Beispiel wurden auch nicht alle über Nacht und in der ersten Woche (der Veröffentlichung des Editor) erstellt.


Völlig andere Baustellen. Wirklich, komplett verschieden.
< Auf diese Nachricht antworten >