becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 22:17 Uhr
Thema: Re:Wo ist der Senf? Antwort auf: Wo ist der Senf? von membran
>Es gibt Spiele, da ist das für mich ein Ansporn; nicht viele Spiele schaffen das noch. Aber - in diesem Ast geht es um ranked matchmaking, da ist Sportlabskausen quasi impliziert.

Sportlabskausen bzw, ein System, in dem das möglich ist, muss ja nichts schlimmes sein.
Man kann ja zum Glück auf unterschiedlichen Leveln laskausen. Deshalb hat mir das vorherige Rangsystem eigentlich ausgereicht
Mir ist klar, dass ich bei Rocket  LEague nie zu den oberen gehören werde (weil mir Zeit und Lust dazu fehlen), aber das ist auch kein Problem - mit dem vorherigen System konnte ich gut leben.
Man hat sich langsam aber stetig hochgearbeitet und konnte sich immer bei den Gegnern was abschauen. War es zu Beginn bei uns noch ein wildes auf den Ball stürmen, kamen dann langsam die ersten Selbstverständlichkeiten (ständig Boost haben/sammeln, einer hinten)dazu. Man hat sich ständig verbessert, kam gegen gleichstarke/leicht bessere Gegner. Dann kamen langsam die ersten Gegner mit Aerials (wenn auch nicht gut) und wir waren plötzlich auch gezwungen uns damit zu beschäftigen. Und so haben wir uns stetig verbessert.

Deshalb ziehe ich auch ein ranked Match jederzeit einem unranked vor.
Bei einem Ranked Match, geht es immer (zumindest bis zu dem Update) gegen ungefähr gleichstarke Gegner, es war/ist immer spannend und wenn man mal gegen einen höher eingestuften Gegner gewonnen hat, war es ein befriedigendes Gefühl und man konnte sich wieder was abschauen, von jemandem der es nur einen Tick besser macht.
Bein einem unranked Matck kann ich nicht einschätzen wie gut der Gegner ist evtl. übt er auch nur irgendwas usw. Da fehlt mir irgendwie das Feedback vom Spiel, ob ich jetzt besser werde oder nicht.

Aber da Sie ja wissen (zumindest wenn ich deine Links richtig gelesen habe), dass das gerade nicht so gut klappt mit den Rängen, werden Sie es schon wieder richten.
< Auf diese Nachricht antworten >