NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 17:09 Uhr
Thema: Jetzt senfe ich auch mal.... Antwort auf: Re:Bin ich eigentlich der Einzige, der nur noch verliert? von membran
>Unbeliebt ist das falsche Wort, es ist überflüssig, wenn der letzte Mann sich korrekt positioniert und das Team entsprechend rotiert. Die ganze Zeit (und dann auch noch derselbe Spieler) im Tor zu stehen ist inkorrekt. Was ich damit sagen will, du und NoGo spielt da ein wenig, sagen wir, verbesserungsfähig. Einer muss "hinten" sein, ja. Aber das wer das ist, ist nicht fest. Und "hinten" bedeutet: Libero spielen, korrekter Abstand zum Ball, direkt zwischen Ball und eigenem Tor, mit vollem Boost und die hohen Bälle direkt abfangen. Die meisten Schüsse aufs "freie" Tor sind nicht wirklich gefährlich und können noch vorm eigenen "16er" direkt wieder zurückgeschossen werden (und das geht NICHT, wenn man nur im eigenen Tor hockt und auf den Schuss wartet, zumal man da mittlerweile auch einfach nur weggeboxt wird) und die Kullerbälle noch eingeholt. Der unhaltbare Schlenzer in den Winkel von tief der gegnerischen Hälfte heraus kommt natürlich ab und an mal vor, aber nicht so häufig, dass es einen permanenten Torwart rechtfertigen würde, die Vorteile eines Liberos, der auch mal zustoßen kann, überwiegen bei Weitem.

"... und das Team entsprechend rotiert". Wenn das mal der Fall wäre.

Was du da beschreibst, ist das, was Kronovi & Co. praktizieren UND beherrschen. Das wird selten bei einer "normalen" Rocket League-Runde der Fall sein.

Dafür muss dann wirklich die ganze Zeit ein Kreisel aus 3 Spielern auf dem Feld bestehen, jeder muss immer den Ball treffen usw. Vor allem der letzte Punkt harkt bei so ziemlich allen Leuten, die ich kenne, sehr oft.

Abgesehen davon, dass ich weiß, dass ich nicht gerade der beste Spieler im Stall bin (und wir wissen beide, dass du das sehr schätzt :P), klappt es mit mir und einigen Leuten einfach nicht "im Team".

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon versucht habe, dieses Rotieren durchzuziehen, aber nachdem (wie Icheherntion beschrieben hat) dann das Tor 3x hintereinander leer war und der Ball reinging, weil alle 3 vorne waren, spiele ich bei solchen Gruppierungen grundsätzlich nur noch hinten. Ist jetzt nicht auf Runden bezogen, bei denen du dabei warst. Bei den Runden mit dir fühle ich mich sowieso meist überflüssig.

Und noch kurz zu den allgemeinen Internet-Leuten: Ja, die sind mittlerweile sehr gut. Da sind nicht selten mehrere Aerial-Duelle, die fast an der Decke stattfinden und bei vielen Leuten haben alle (also das ganze eigene Team) Mühen, den Ball überhaupt auf die gegnerische Hälfte zu bekommen, weil alles im Ansatz geblockt wird.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt der richtige Ansatz und Ansporn ist, hier immer die Creme de la Creme sein zu wollen, denn langsam aber sicher entwickelt sich das Ganze zu dem, was du, Felix und andere dementiert haben: Eine SportLabskaus-Veranstaltung.

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 14.09.2015 17:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >