Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 17:07 Uhr
Thema: Re:Forza Edition oder nicht ... Antwort auf: Re:Forza Edition oder nicht ... von Icheherntion
>>Was ist denn an der One so schlimm? Ich meine, ich komme sogar mit der WiiU irgendwie klar, und die ist Usability mässig jetzt auch nicht weit vorne. ;)
>
>Insgesamt ist sie vermutlich gar nicht so schlecht, aber sie haben gegenüber der 360 einfach zu viel Mist gebaut. Nicht mal rein technisch, sondern wirklich konzeptionell an der Oberfläche. Und die Oberfläche der 360 haben sie im Laufe ihres Bestehens ja auch regelmäßig verschlechtert, dass die One das noch unterboten hat, war daher schon eine Leistung.


Ich hatte vor kurzem meine 360 mal wieder an, und finde die Oberfläche einfach eine Katastrophe dort, auch im Vergleich zur PS4 und selbst zur WiiU. Und das geht "noch schlechter"? :)

>Ich denke, membran geht's da wie mir. Ich bin einfach immer noch fassungslos, dass PCs inzwischen deutlich komfortabler als Konsolen sind. Das ganze "anschalten und losspielen"-Gefühl fehlt hier mittlerweile komplett. Der PC bootet schneller, man hat sie Spiele schneller am Start, es gibt weniger Patches, etc. Dazu kommt, dass es die erste MS-Konsole ist, die technisch von Sony abhängt wird. Das trübt alles den Gesamteindruck.
>
>Controller ist aber echt gut. Noch mal eine Steigerung zum 360-Pad, wenn auch nur eine leichte.
>
>Alles in allem kann ich Dir daher weder abraten noch die Konsole empfehlen. Hängt einfach zu stark davon ab, wie sehr Du Forza haben willst.


OK, danke für das ausführliche u hilfreiche Feedback!


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >