Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 14:52 Uhr
Thema: Re:Bin ich eigentlich der Einzige, der nur noch verliert? Antwort auf: Re:Bin ich eigentlich der Einzige, der nur noch verliert? von membran
>Bei den Rocket League Unranked Playlists bin ich mir noch nicht sicher, ob sie dort ebenfalls einen versteckten Skillwert für das Matchmaking verwenden. Es könnte auch sein, dass da rein (oder verstärkt) die Grind-Level (Semi-Pro / Veteran etc) als Basis genommen werden.

Mein Tip wäre nein, da ich alleine sehr selten Veterans abbekomme. Kann aber auch sein, dass die verstärkt im ranked abhängen und darum allgemein seltener in den unrankeds aufschlagen.

>Unbeliebt ist das falsche Wort, es ist überflüssig, wenn der letzte Mann sich korrekt positioniert und das Team entsprechend rotiert.

Das passiert halt nicht. Wenn ich nicht hinten bleibe, ist das Tor leer. Ich bin da auch nie ganz im Tor, aber irgendwo zw. eigenem Tor und Mittellinie, da im 3vs3 meistens alle außer mir unter dem Ball rumgurken und unkontrolliert dagegenhüpfen. Ich lauer dann immer auf ein paar Pressschläge, die den Ball von der Gruppe befreien und versuch, mit denen was sinnvolles anzustellen.

>Die ganze Zeit (und dann auch noch derselbe Spieler) im Tor zu stehen ist inkorrekt. Was ich damit sagen will, du und NoGo spielt da ein wenig, sagen wir, verbesserungsfähig. Einer muss "hinten" sein, ja. Aber das wer das ist, ist nicht fest. Und "hinten" bedeutet: Libero spielen, korrekter Abstand zum Ball, direkt zwischen Ball und eigenem Tor, mit vollem Boost und die hohen Bälle direkt abfangen. Die meisten Schüsse aufs "freie" Tor sind nicht wirklich gefährlich und können noch vorm eigenen "16er" direkt wieder zurückgeschossen werden (und das geht NICHT, wenn man nur im eigenen Tor hockt und auf den Schuss wartet, zumal man da mittlerweile auch einfach nur weggeboxt wird) und die Kullerbälle noch eingeholt. Der unhaltbare Schlenzer in den Winkel von tief der gegnerischen Hälfte heraus kommt natürlich ab und an mal vor, aber nicht so häufig, dass es einen permanenten Torwart rechtfertigen würde, die Vorteile eines Liberos, der auch mal zustoßen kann, überwiegen bei Weitem.

Siehe oben, ganz im Tor bin ich nach Möglichkeit nur, wenn der Gegner angreift, sonst eher richtung Mittellinie, aber gefühlt schon noch zu weit hinten, da ich bei Bällen, die vor's gegnerische Tor kommen, meistens zu spät ankomme, wenn ich vorpresche. Wenn ich aber weiter vorne bin, reichen meine Reaktionen einfach nicht aus, um Bälle auf's eigene Tor noch abzufangen. Ich muss da vermutlich auch mal schauen, wie es bei meinem TV und Verstärker mit Input Lag aussieht. Eventuell brauche ich für RL einfach noch einen gescheiten Monitor. Wenn der auch nicht hilft, bin ich mittlerweile halt zu alt.

>Ebenso sehe ich es immer wieder, dass die Leute vorm eigenen Tor hocken und bei den Ecken-Kullerbällen abwarten, bis der Ball runterkommt (während der Gegner angerauscht kommt und einen definitiven Vorteil hat, von Momentum und Kameraperspektive). Man sollte *immer*, auch wenn man es noch nicht sonderlich gut kann, in solchen Situationen als Torwart auf den Ball in der Luft zuboosten, entweder zum Klären oder zum Blocken. Wenn man einfach nur abwartend rumsteht oder da mit einem popeligen Doublejump gegenhalten will, könnte man genausogut im gegnerischen Tor picknicken, es hätte denselben Nutzen. Darum, Ärsche in die Luft!

Da habe ich immer noch das Gefühl, dass mir das rausboosten zu viele Nachteile bringt, da ich, wenn ich den Ball nicht richtig oder gar nicht erwische entweder komplett aus dem Spiel bin, weil ich dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken liege, oder, dass ich dann ungewollte Vorlagen gebe, weil der Ball nicht wie erhofft weg vom Tor fliegt, sondern über die Ecke genau vor dem eigenen Kasten landet. Ich hab jetzt aber mal Deinen Vorschlag befolgt und die FOV wieder runtergedreht, evtl. klappt es jetzt mit dem Einschätzen besser und die Trefferquote wird hier besser.
< Auf diese Nachricht antworten >