dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2015 18:25 Uhr
Thema: 100 Mario Challenge probiert, 2.Level, kein Bock mehr Antwort auf: Suppa Majo Meka! von Felix Deutschland
100 Mario Challenge heißt 100 Leben und 8 - wohl zufällig ausgewählte - Levels damit schaffen. Super, hört sich prima an und ist wohl die (theoretisch) netteste Möglichkeit, mal ein bißchen was vom User-Content zwanglos zu zocken.

Der erste Level war dann auch quasi SMB 1-1 mit leichten Modifkationen, toll, ich bin angetan. 2. Level, Macher ein Japaner... man könnte Böses ahnen...

links ne Plattform mit 3 Trampolinen (=schlimmstes Item ever), rechts nichts, an der Decke eine Decke mit Todespflanzen, links davon ne Wand, links daneben könnte ich nach oben.

Also Trampoline stapeln und solange darauf rumhüpfen, bis man mal oben ist. Gut, pfiffige Idee, völlig spaßfreies Rumgehopse, bis es mal passend zusammenfällt, das auf und ab.

Oben dann Anlauf nehmen und springen.... ja, wohin denn... !? Einfach so weit wie geht. Man sieht nichts... man fällt... und landet auf einer passenden Plattform. Gott sei Dank, passt das ja. Langsam geht nicht -> Tod. Also weiter, nächster blinder Sprung, dann aber Gefahren, Tod und raus mit dem Quatsch (also der Modus).

Danach Maniac-User-Level gespielt, geht mit einem einfachen Code, dann kann man den Usern folgen, inkl. Miiverse Kommunikation und Notifications in alle Richtungen. Das ist prima. Aber da fing auch schon wer mit blinden Sprüngen an, allerdings glücklicherweise mit kompletter Levelstruktur drunter.

Aber es deutet sich schon an, wo der Horror hingeht:
- blinde Sprünge
- Trampolinsprünge
- Gegnermassenspawn
- 1 Block Plattformen mit Maximalsprüngen in alle Richtungen


Die Grundkonzeption gefällt mir aber. Und Community-technisch scheinen sie das zu liefern, was man erwarten würde, was Austausch und Nutzung von User-Content angeht. Das gefällt mir.

Zum Editor kann ich noch nix sagen, außer dem Tutorial-Start-Level hab ich da noch nix gemacht. Aber der ist nintendo-sympathisch, mit schmucken Sounds und einfach positiver Grundausstrahlung.
< Auf diese Nachricht antworten >