membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2015 15:01 Uhr
Thema: Re:Patchy Sextime! Antwort auf: Re:Patchy Sextime! von becks
>Wieviel Punkte hattest du denn? Ich und zwei Freunde waren so zwischen 700 und 800. Haben jetzt nur noch 400 und das war Silber.

991 war mein letzter Stand. Jetzt habe ich Gold 1 (700).

>>- PC players can now filter PlayStation 4 players out of matchmaking search
>Die Funktion hätte ich auch gern auf PS4. Dann müsste man nicht ständig die Beleidigungen oben links der Pc-Spieler ertragen. Teilweise fürchterlich.


Die Funktion hat die PS4 seit Release, war Bedingung von Sony. Siehe Options:misc.

Meinst du mit Beleidigungen ironische Quick Chats? Der richtige Textchat sowie Voicechat ist crossplatform seit jeher komplett geblockt. Du bekommst nur die Digikreuz-Quickchats angezeigt (so wurde es jedenfalls immer gesagt).  Ich habe eh sämtlichen Chat (inklusive Quickchat) komplett deaktiviert, fürs Gegnerteam und das eigene. Ist besser für meine Laune.

Ich finde das dem Crossplatformgedanken ziemlich abträglich, wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt, die andere Plattform auszuschließen. Die Leaderboards sind crossplatform (und überregional), die kurzen Matchmaking-Suchzeiten profitieren von großer Playerbase, es funzt eh nur QuickChat Crossplatform, es gibt Mute-Funktionen für einzelne Spieler sowie generell... kurzum, die Option sollte keinem gegeben sein, für das Wohl des Spiels. Aber nunja, es ist, wie's ist.  Wenn ich das anschalte, dann allerhöchstens, weil mir die langen Ladezeiten der Playstation Spieler auf den Sack gehen ;)

>>- Added “Find New Match” option to Ranked endgame screen
>
>Grundsätzlich begrüßenswert. Aber wenn der Beitritt läuft sollten Sie evtl. den Timer stoppen. Gerade einem Spiel beigerteten als der 60 Sekunden Timer auf Null ging und schwupps im Hauptmenü gewesen.


Es geht hier um Ranked Game. Die unranked playlists bleiben davon unberührt. Bei den Ranked Games musste man nach dem Spiel immer zwingend ins Hauptmenü zurück, um die nächste Suche zu starten. Im Unranked gibt es den 60s Timer und den "ready for next match" Haken.

>
>Abgesehen davon fände ich es begrüßenswert, wenn es auch möglich wäre ein Spiel aufzugeben, nachdem jemand ein Spiel verlassen hat. Es nervt tierisch, wenn man plötzlich nur noch 1 oder 2 gegen 3 spielen muss, weil einer das Spiel verlassen hat und dann die Abschlachtung ertragen muss, damit man nicht gebannt wird.


Im Unranked kannst du so oft das Spiel verlassen, wie du lustig bist, kräht kein Hahn nach (da Join in Progress und AI replacements). Im Ranked 1on1 kannst du quitten, ist ein Forfeit (du verlierst das Spiel und das wars, kein 15 min Ban).
Im Ranked 2on2 und 3on3 hat man seit dem letzten Patch schon die Möglichkeit, einen Forfeit Vote zu starten (Start-->Vote to forfeit), alle müssen zustimmen. Einen 15min Ban bekommt in ranked 2on2 und ranked 3on3 nur derjenige, der sich als *erstes* verpisst. Alle anderen können sich dann ohne Strafe verpissen (kein Forfeit Vote nötig), diejenigen bekommen keine 15min Zeitstrafe, verlieren aber natürlich entsprechend Ranked Punkte.

Also... vielleicht erstmal informieren, dann meckern ;)
< Auf diese Nachricht antworten >