Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2015 13:07 Uhr
Thema: As(s)phalt 8 Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Über die Serie stolpert man bei Mobilgeräten ja recht häufig und wenn die schon bei Teil 8 sind, sind sie ja vielelicht doch OK, also gestern mal für Win10 runtergeladen.

OMG! für ein Handy-Spiel grafisch zwar recht eindrucksvoll. Aber eben auch nur dafür, auf meinem Laptop dürfte das also schon mit 60fps laufen, tut es aber nicht. Spiel selbst ist natürlich die zu erwartende Microtransaction-Hölle bei der erst mal nur ein Auto auswählbar ist und die Gewinne tröpfeln nur sehr spärlich auf's Konto.

Damit habe ja ich gerechnet, aber das Spiel selbst ist so unglaublich belanglos, dass es sogar mit Tilt-Steuerung langweilig sein dürfte. Warum spielen Leute so was? Weil man einfach gewinnt? Da sind sogar EA-Racer, bei denen man schon Achievments für das Einlegen des Spieles bekommt, anspruchsvoll dagegen.

Außerdem nervt mich das Spiel jetzt mit Notifications. Bin gestern Abend aber nicht mehr zum deinstallieren gekommen, wird heute nachgeholt. Schlimm so was, echt. Noch schlimmer ist, dass der Dreck überleben kann. D.h. dass es Leute geben muss, die so was Spielen und zu allem Überfluss auch noch Geld dafür ausgeben.

P.S.: Die Grafiker/Leveldesigner sollte man abwerben, die getestete Strecke war echt cool und hätte prima zu einem guten Arcade-Racer gepasst und wäre mit vorhandener Fahrphysik sicher auch interessant zu fahren gewesen.

P.P.S.: UI und Steuerung haben auch mit Pad relativ gut funktioniert. Andererseits ist der UI-Teil, bei so einem Schrott auch die wichtigste Komponente, wenn man die leute da schon vergrault, kaufen die ja auch nichts im Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >