membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2015 16:27 Uhr
Thema: Re:Pölygön zückt die 9,5! Antwort auf: Re:Pölygön zückt die 9,5! von Felix Deutschland
>>>>>Und benutzt Wörter wie "holistic", eieiei, da wird einem ja ganz blümerant! Siehste, membran, das unlocken ist kein Handholding, sondern holistic! Ungebildetes Schwein!
>>>>
>>>>Es gibt keine Checkpoints.
>>>
>>>?
>>
>>Was gibt es daran nicht zu verstehen?
>
>Je nun...
>
>>Checkpoints. Es gibt sie nicht im Spiel. Unter anderem.
>
>Wo zur Hölle rede ich von Checkpoints? Wo in meinem sehr kurzen Text ist davon die Rede? Was sollen mich Checkpoints in einem Mario-Spiel jucken? Damn you, crazy woman!


Alterrr... Polygon Reviews kann man ja eh in der Pfeife rauchen, da sind wir uns wohl einig. Ich wollte nur mal, wie ich nunmal bin, vorab schon mal ein wenig den Wind aus den Hypesegeln nehmen. Mit Checkpoints. Beziehungsweise ohne.

Checkpoints als Platzhalter für all das Zeug, was in dem Editor dann letzten Endes doch fehlt. Supergeile Level komplett ohne Checkpoints, für entspanntes Zocken hätten die drin sein müssen und es sagt mir auch etwas darüber, wie groß die Level vielleicht werden können.

Bezüglich des Neun-Tage-Rumwartens auf sämtliche Editor-Unlocks sei nochmal gesagt, dass es NICHT reicht, nur die Uhr vorzustellen. Nein, du musst für jeden Unlock auch noch kurz das Spiel anschmeißen und es mindestens 5min am Stück spielen, speichern, zurück in die Systemsettings, Uhrzeit vorstellen, Spiel neustarten und von vorne. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Da geht also locker eine Stunde für drauf.

Das Bild hier geisterte letztens rum, enthält eine kleine Übersicht, was bei Mario Maker nicht drin ist. Es ist nicht der End-All-Editor, den ich mir versprochen habe, sagen wir es mal so.

[https://i.imgur.com/eDoFVeM.jpg]

Oder der Umstand, dass man z.B. nicht einstellen kann, welche Powerups aus einem ?-Block rauskommen, wenn man schon "groß" ist. Also Feuerblume statt dem normalen Pilz, wenn man klein ist. Geht nicht. Kommt immer ein Pilz, oder immer eine Blume. Die Leute wollen sich behelfen, indem sie ein paar normale Blöcke unter den ?-Block packen, damit man an die Blume nur kommt, wenn man schon in Super-Form ist und den blockierenden Block kaputthauen kann. Oder irgendwas mit zwei abseits des normal geparkten Yoshis, um irgendwie die Yoshi-Spawn-Blocks zu beeinflussen. Das ist das typische Gefummel, wie man es von solchen Editoren, ob in Trials oder Halo Forge, her kennt. Geht, irgendwie, aber schön / elegant ist anders und meist kann man die Workarounds nicht "verstecken".

Keine. Checkpoints.

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.09.2015 16:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >