Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2015 18:50 Uhr
Thema: Re:AngryJoe- und Jim-Sterling-Gutfinder! Antwort auf: Re:AngryJoe- und Jim-Sterling-Gutfinder! von strid3r
>>Die Microtransactions haben auswirkungen auf so nen kackmodus den ich eh nie spielen werde.
>
>Achso, du spielst das Hauptspiel nicht? ;) Und nein, mich juckt das alles auch nicht, aber membrans Argument zur Spielbalance ist durchaus berechtigt.


Ich hab mir (im Gegensatz zu euch beiden Kapeiken!!1) die Tage sowohl die Gameplay Presentation von der E3 als auch die von der GC reingezogen, um meinen Hormonzyklus künstlich in den Hypemode zu massieren. Mikrotransaktionen wirken sich auf die "Forward Operation Base" aus. Forward Operation Bases, kurz FOB wie das Geräusch das membran beim Tippen macht, sind quasi MGS5s Antwort auf das Invaden in Dark Souls. Nur in einem komplett eigens dafür ausgelegten Bereich des Spiels, ausserhalb der Storymissionen und -welt und der Mother Base. Diese Funktion ist ausschließlich dann aktiv, wenn du im Spiel online bist. Spielst du offline, kriegst du gar nicht die Option, FOBs zu bauen oder zu erweitern, geschweige denn Microtransactions.

Was stimmt ist, dass man in diesem Modus Ressourcen gewinnen kann, die auch im Singleplayer benutzt werden können. Soweit ich das verstanden habe, und ich habe tatsächlich mehrere Artikel zu exakt der Frage gelesen, kann man mit Echtgeld Bauzyklen beschleunigen und/oder Cooldowns verkürzen, der übliche Kack halt, so weit so schlecht. Der Punkt ist aber: Der Modus interessiert mich ohnehin nicht. Ich werde den eventuell ausprobieren. Eventuell. Ansonsten ist es aber so, dass ich permanent, auch während Missionen, in den FOBs invaded werden kann und Ressourcen verliere, wenn ich mich nicht um den Intruder kümmere. Das, Freunde der Sonne, würde mir so DERMAßEN auf den Sack gehen, dass ich mich selber durch die Luft fliegen und das WLAN-Kabel in tausend Stücke schneiden sehe wenn ich das Spiel zocken täte.

Es muss ja doch auch zu den letzten durchgedrungen sein, dass Boykotte nicht funktionieren. War Iche oder Macher das mit dem "Ich kaufe nix von EA!!1"? Oder nazgul? Tja, schade, kein Mirrors Edge, Titanfall und Dragon Age für dich.

Natürlich gibt es menschenverachtende Scheiße wie 500$-Extraleben-Packs für Kaubonbon Krush und total optionale Dekoobjekte wie in Autoball. Und ganz viel dazwischen und Sachen, die mit all dem nix zu tun haben.

Ich könnte buchstäblich jeden anderen Grund nachvollziehen, auf das Spiel zu scheisen, aber die Microtransactions sind objektiv betrachtet "weit genug weg" vom Hauptspiel, dass man sich da im Grunde nur künstlich aufregt über die ohnehin failigen Monetarisierungsversuche eines Affenstalls, der sowieso schon seit längerem die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
< Auf diese Nachricht antworten >