membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2015 14:43 Uhr
Thema: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? Antwort auf: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? von Don Cosmo
>>Ist aber halbwegs logisch.
>>"Y" halten - Nav Optionen
>>"X" halten - Com Optionen
>>"A" halten - Target Optionen
>>"B" halten - Bordsysteme wie Fahrwerk etc
>
>Da öffnet sich dann ein Submenu? Bei den Videos der PC-Version (vielleicht sollte ich mal eins von der XBOne gucken...) war das natürlich schnieke mit dem "Blick" in die Richtung des Cockpits.
>


Nein, du hältst einen der Modifikatoren-Buttons gedrückt und dann eine Richtung auf dem Digipad, was eine Funktion auslöst. Kein Popupmenü, eher Gedächtnisleistung :)

>>Doch, must den linken Stick drücken um die alternative Belegung zu aktivieren.
>>Rollen und nicken bleibt auf dem linken, aber aus drehen um die Hochachse wird auf dem rechten Stick zu Schub links/rechts.
>
>Wo ich doch schon Probleme bekomme, wenn die Steuerung nicht invertiert ist.
>


Man braucht Seitwärtsschub zwingend beim Einparken und da hat man ja Zeit, da zur Not per L3 die Funktion vom linken Stick zu ändern. Aber der Schub ist eben auch in Dogfights extrem hilfreich (ebenso der vertikale Schub, aber der ist ja iirc auf dem Stick). Nach links rollen und nach rechts-oben "strafen" ermöglicht z.b. ganz andere Flugmanöver; während man ohne Schub halt nur "hinterher fliegt", kann man mit Rollen (zwei Achsen), Vorwärts/Rückwärts und Schub in 4 Richtungen (hoch/runter/rechts/links) eben fein um den Gegner tänzeln/kreiseln und trotzdem die ganze Zeit das Fadenkreuz auf ihm drauf haben.

>>So etwas passt natülich nicht in ein Multiplayer Spiel.
>
>Ich hab da eher immer den StarTrek-Gedanken in mir, wenn ich an SciFi denke, hier ist dann vielleicht eher die HanSolo-Seite.


Das trifft es sehr gut. Han Solo Simulator. Man spielt ja z.B. in einem System vorhandene Fraktionen gegeneinander aus zum eigenen Vorteil.

>So ist es bei NMS dann auch, man kann wohl nur Sonnensysteme als Ziel nehmen. Wobei man ebenso mit "Standardantrieb" durch die Gegend gurken kann...

Kann man hier auch, kommst halt nie irgendwo an.

>Wie gesagt, noch bin ich interessiert, der Fokus ist aber nicht mit dem aus NMS zu vergleichen, was eine gute Sache ist. Inwieweit profitiert man denn im Spiel von Coop? Bei Raiding-Missionen sicherlich, aber Handel zwischen Spielern oder Allianzen oder was ... gibt es das auch? Würde ich mal stark annehmen.

Du kannst online in einer Instanz spielen, da passen 100 (oder 1000?) Spieler rein, die machen dann halt da mit rum. Wenn du dich von den Startsystem entfernst, wirst du kaum wen treffen (außer die übliche AI Spawns, die immer präsent ist).
Man kann wohl auch in einer 4er Gruppe spielen, gegen den Rest.

Wenn du komplett offline spielst, merkst du trotzdem noch die Aktionen der restlichen Spielerschaft z.B. dadurch, welche Systeme schon erforscht wurden, welche Rohstoffvorkommen schon abgebaut und welche einst einträglichen Handelsrouten totgeritten wurden.
< Auf diese Nachricht antworten >