Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2015 09:13 Uhr
Thema: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? Antwort auf: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? von Guzzi
>Ist aber halbwegs logisch.
>"Y" halten - Nav Optionen
>"X" halten - Com Optionen
>"A" halten - Target Optionen
>"B" halten - Bordsysteme wie Fahrwerk etc


Da öffnet sich dann ein Submenu? Bei den Videos der PC-Version (vielleicht sollte ich mal eins von der XBOne gucken...) war das natürlich schnieke mit dem "Blick" in die Richtung des Cockpits.

>Doch, must den linken Stick drücken um die alternative Belegung zu aktivieren.
>Rollen und nicken bleibt auf dem linken, aber aus drehen um die Hochachse wird auf dem rechten Stick zu Schub links/rechts.


Wo ich doch schon Probleme bekomme, wenn die Steuerung nicht invertiert ist.

>So etwas passt natülich nicht in ein Multiplayer Spiel.

Das kann sicherlich der Grund dafür sein, daß alles so akkurat selber zu machen ist. Micromanagement (und das würde ich jetzt mal spontan dazu zählen) KANN durchaus fesseln, muss sich aber bei jedem im Einzelfall zeigen, ob und wie lange.

>Auch kannst du in den meisten Systemen die Planeten "entdecken", die
>Daten sind nämlich Handelsware, und daher nur gegen Bezahlung zugänglich (cleverer
>Schachzug!), aber hast du einen Gasriesen gesehen, hast du alle gesehen, auch wenn es zwei dutzend Variationen gibt.


Ich hab da eher immer den StarTrek-Gedanken in mir, wenn ich an SciFi denke, hier ist dann vielleicht eher die HanSolo-Seite.

>Die Spielphysik für Hyperaumflüge sieht vor, das man als Zielpunkt eine Sonne
>anvisiert, die innerhalb der Reichweite des Antrieb liegt. Keine Möglichkeit
>einfach grob in die Richtung in den leeren Raum zu fliegen, und so etappenweise
>zum Ziel zu kommen.


So ist es bei NMS dann auch, man kann wohl nur Sonnensysteme als Ziel nehmen. Wobei man ebenso mit "Standardantrieb" durch die Gegend gurken kann...

>Nimm einfach ein paar Sterne raus und bastel eine Lücke, oder lass um das Zentrum
>der Galaxie, da stehen die Sonnen ja dicht an dicht, fiese "Hyperraumverwerfungen"
>auftreten, und schon hast du den Bewegungraum der Spieler eingeschränkt.
>Bis das einer merkt, ist der Nachfolger erschienen.  


Gibt es denn Zahlen, wie viele Leute das aktuell spielen? Also PC oder XBone?

>Ich will dir Elite Dangerous auch nicht schlecht reden, allenfalls deine Erwartungen
>etwas dämpfen. Ich meide die ballerei, schachere nur wenn es sein muss, und habe
>meinen Spaß beim tingel von einem Stern zum andern. Die angefallenen Systemdaten
>versilbere ich dann ein Systeme weiter.


Wie gesagt, noch bin ich interessiert, der Fokus ist aber nicht mit dem aus NMS zu vergleichen, was eine gute Sache ist. Inwieweit profitiert man denn im Spiel von Coop? Bei Raiding-Missionen sicherlich, aber Handel zwischen Spielern oder Allianzen oder was ... gibt es das auch? Würde ich mal stark annehmen.

>Das passt schon, aber ich erwarte auch nicht von einem Spiel der Elite Reihe
>unterhalten zu werden. Dafür ist schon selber verantwortlich.


Ich habe bislang noch keinen Teil gespielt, insofern sind dann meine Fragen auch etwas ... merkwürdig.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >