Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2015 14:49 Uhr
Thema: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? Antwort auf: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? von Guzzi
>Die Padsteuerung ist nicht wirklich ein Problem, und schnell zu erlernen.

Okay, warum tun sich dann alle anderen so schwer damit? Ist es vielleicht ein fliegender Panzer??

>Extra Knöpfe für die seitlichen Schubdüsen wäre nett, sind aber glaube ich nur
>im Dogfight mit andern Spielern (Über)Lebensnotwendig.


Hmmm, also "Strafing" geht nicht, oder wie?

>Die Kritikpunkte die membran anspricht, treffen auch alle so zu, und es wäre
>deutlich entspannter zu spielen wenn zumindest der Anflug von Zielen mit einem
>zuverlässigen Autopiloten machbar wäre. Einen Docking Computer gibt es ja anscheinend, aber wie gut der arbeitet weiß ich nicht.


Das sah in den Videos, die ich so gesehen habe, schon "nervig" aus. Mit normalen Antrieb sind die paar Lichtsekunden nur innerhalb von mehreren Minuten zu machen, mit Hyperdrive muss man ständig aufpassen, nicht zu "overshooten". Ein automatisches Eintreten in den Normalraum in relativer Nähe ala Star Trek hab ich nicht gesehen, lag aber vielleicht am YouTuber?!

>Der Knackpunkt ist schlicht und einfach: Das Spiel hat eigentlich keinerlei
>Inhalt/Substanz/Story, oder wie immer man das nennen will, denn der letzte Punkt,
>das erforschen, kann man eben nicht machen. Konnte man noch nie in Elite, fiel
>früher nicht so auf, und/oder nicht so in Gewicht.


Soll heißen, alles ist entdeckt und wo anders ist auch nicht anders?

>Wozu brauche ich andere, größere Schiffe, wenn ich mir doch kein brauchbares
>"Forschungsschiff" mit enormer Reichweite basteln kann, das auch mal ohne die
>Versorgung an Raumstationen auskommt.
>Mit einer derartigen Bewegungsfreiheit würde das schnell auffallen, das es überall
>gleich aussieht, es keine Geheimnisse zu entdecken gibt, oder gar eine ganze Galaxie
>zum umherfliegen.


Hmmm, das erscheint dann durchaus etwas fragwürdig. Gerade weil einem die Galaxie hier noch mal größer dargestellt wird als in NMS, sollte man meinen, daß dann wenigstens dort, wo was ist, auch was ist, das man sehen will.

>Vielleicht basteln die ja noch fremdartige Spezies samt Technik, oder andere Über-
>raschungen hinein. Ist ja Work in Progress.


Wie gesagt, mich lacht das auch nach Deinen Ausführungen noch an, gerade weil es die Größe noch mal toller suggeriert und sich wirklich Zeit dafür nimmt, daß man genau das tun muss, was man "unter realen Bedingen tun müsste", um in dieser Zukunft  zu überleben. Also eine Simulation im eigentlichen Sinn, während NMS eher Sightseeing-Spaß für mich sein wird. Ob das dann auf Dauer motiviert, muss sich zeigen (bezogen auf beides, wobei ich bei NMS weniger Zweifel habe), bezweifle ich bei mir auch etwas, aber versuchen würde ich das wohl. Es ist zu toll präsentiertes SciFi, als daß ich daran vorbei gehen könnte.

>Aber bis dahin bist du mit NMS besser bedient. Da haben sich die Entwickler auf
>das wesentliche konzentriert. Fliegen, gucken, sammeln, ohne überbordende Wirtschafts-
>simulation, oder die notwendigkeit mit vielen Abschüssen zu prahlen.


Ich muss ja fliegendes Spaghettimonster sei dank nicht wählen.
Bis es erscheint, kann ich mir noch genug Videos anschauen und vielleicht brauch ich es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Aber bis dahin freue mich erst mal drauf.

cheers
DON
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