Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2015 08:29 Uhr
Thema: Re:Zur Steuerung und zum Spiel Antwort auf: Re:Zur Steuerung und zum Spiel von dixip
>Die PS4 wird auch schon regulär mal für 300 angeboten. Gabs hier im MM für den Kurs, in weiß.

Hab es nun, nachdem ich auch eine besitze, nicht mehr so ganz genau im Blick. Bei mir war ja zweites Pad, Camera und Blood Borne mit bei für 399.-

>Aber ich denke, Morpheus wird sich da an der Konkurrenz (Oculus, Vive) orientieren und da hört man afaik auch eher was von 500$. Evtl. Morpheus dann etwas günstiger, weil weniger Peripherie nötig ist oder das Gerät dann doch schlechter wird, wonach sich die bisherige Berichterstattung aber auch nicht anhörte....

Auch das habe ich nicht so recht verfolgt, da mir der Rechner für die Konkurrenz fehlt. Wäre aber auf jeden Fall was, daß ich vorher erst mal testen wollen würde, bevor ich dafür 500 oder auch nur 200 Euro hinlegen würde. Bei sonstiger Peripherie weiß man ja durchaus, wie das zu nutzen ist (RumblePak, Lenkrad, NegCon, Lightgun etc), aber hier kann es sein, daß der Helm nicht bequem ist oder man das optisch nicht gebacken bekommt oder einem direkt schlecht wird etc.

>Das Ganze ist ja 2015/2016 ganz klar High-Tech-Nische, da wird niemand direkt mit einem Kampfpreis starten. Die Zahlungsbereitschaft der Kunden ist ja bei so etwas komplett Neuem sehr hoch. Und ich glaube auch nicht, dass ein großer Preiskampf entstehen muss, auch dafür ist der Markt imo erst mal zu klein und der Kampf wird sich eher auf Technologie und passenden Softwaresachen austragen; das ist ja auch ne große Baustelle, wo die Anbieter viel investieren müssen.

Ich denke mal durchaus, daß ein gewisser Preiskampf entstehen wird, wenn es drei Anbieter gibt, aber das wird sicher nicht von prognostizierten 500 auf dann 200 Euro fallen. Nun ja, abwarten. Für ED kaufe ich mir das dann auch eher nicht, bei NMS müsste auch erst mal ein Release-Datum raus gehauen werden.

>Vielleicht wird es interessanter, wenn HoloLens auch noch ins Spiel kommt und wir dann MS vs. Sony auf den Konsolen mit ihren Systemen haben, wo dann evtl. Bundles (also inkl. Konsole) an der 500$-Grenze schrammen sollen, aber da sind wir dann wohl eher schon im Jahr 2017 oder ´18, wo es wieder Zeit für NextGenKonsolen wird... Und Nintendo NX den Markt beherrscht...

Das wäre dann schon Player4, es bleibt also spannend.
Bin auch grundlegend daran interessiert, weiß nur nicht, wie es bei mir funktioniert. Und wie das Erlebnis ist. Und bei einem überzeugendem, bin ich auch bereit, mehr Geld hinzulegen als die 200.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >