membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2015 15:02 Uhr
Thema: Re:Zur Steuerung und zum Spiel Antwort auf: Re:Zur Steuerung und zum Spiel von Don Cosmo
>>Auf Konsolen? LOL.
>
>Hmmm, danke für die Eindrücke. Das klingt dann nicht ermutigend. Sich erst mal durch die Steuerung kämpfen und dann langweilt die Steuerung, weil man zwar alles selber machen muss/kann/darf, aber jedes mal die selben Handgriffe?
>Hmmm, also weiter auf NMS warten.


Wie gesagt, ich halte das Spiel für einen ziemlichen Blender, der Komplexität vorgaukelt, diesen Eindruck aber nur durch den sperrigen Einstieg erreicht. Wenn man dann nach 10 Stunden einigermaßen durchblickt, entlarvt man den Titel schnell als die Grind-Tretmühle, die es ist. Und ja, mit den immerselben Handgriffen. Vor allem, wenn man sich nicht ins Haifischbecken der PvP Server begibt, das zugebenermaßen die Sache deutlich interssanter macht, weil echte Spieler halt Ärsche sind, die es auf deinen unbewaffneten Transporter mit 100 Tonnen Handelsware abgesehen haben.

Das Spiel bietet aber teils spekakuläre Vistas, das ganze Cockpitkram ist sehr gut umgesetzt und gerade in Verbindung mit HOTAS (Joystick/Schubregler Kombi mit 30+ Buttons und diversen Mini-Sticks) und Oculus immer für eine Stunde rumfliegen gut. Da lebt der Titel richtig auf, extreme Immersion (v.a. weil die Ingame-Steuereinheit das eigenes HOTAS 1:1 wiedergibt, die virtuellen Arme genau richtig positioniert sind, das Cockpit echtes 3D ist, 200m Asteroiden auch genauso groß "wirken", man bei Dogfights den vorbeisausenden Gegnern hinterschauen kann, während man in die Kurve geht). Aber beides gibts eben nicht auf Konsolen.
< Auf diese Nachricht antworten >