Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2015 17:52 Uhr
Thema: Re:Wir prangern an! Antwort auf: Re:Wir prangern an! von membran
>>>Escobar
>>>"Ich habe doch keine Zeit!"
>>>Zeit, schmeit!
>>
>>Nein. Mit Fußballspielen auf PC/Konsole kannst du mich jagen, mit der hier vorhandenen SportLabskausvariante sowieso.
>
>Scherz? Es ist weder das eine, noch das andere.
>Es ist nur so reduziert und ausbalanciert, dass es sich *auch* für sportLabskausen eignet. Im Kern ist es ein Multiplayer-Geschicklichkeitsspiel.


Weil du dich das eh nie trauen würdest, selber so zu sagen: Auf dem Level, auf dem man von "SportLabskauserei" sprechen könnte, bist auch du nicht, mein Sohn Brutus. Das sind die Autisten, die den Vorgänger seit drei Jahren (!) suchten und koordiniert aerials abziehen, an denen du (Wenn du nicht plötzlich extrem schüchtern und verschwiegen in Bezug auf deine Autoball-Prowess geworden bist) auch noch eher häufiger als seltener failst wie ein verdammtes Opfer. Und ähnlich wie in der portugiesischen Fußballnationalmannschaft würde selbst Jesus in einem 3v3 ordentlich eingeseift werden, wenn er mit zwei Quadroplegiern zusammengelost wird, die das Spiel über eine Pfeife vor ihrem Mund spielen müssen, in die sie nur seeeeeehr seeeeehr sachte pusten können. Aber so wie du sagst sind die Odds total offen, wenn alle in vernünftigem Umfang ein Pad richtig halten können.

Allein dieses Deatil, was auch hier erwähnt wird, dass man bei Rocket League nach ner Zeit gar nicht mehr auf die Ergebnisse der Partien achtet, einfach weil man weiterzocken will, sagt eigentlich alles über den sportLabskauser-effekt. Die Frustmomente werden in perfekter Frequenz mit Erfolgserlebnissen wettgemacht. Ausserdem ist das ganze viel weniger Fußball als eine Art Tricksport-Spiel, während dem man nebenbei noch einen ball irgendwo hindotzen muss. Es hat mehr was von ner Teamvariante von Airhockey. Mit einer vertikalen ebene dazu. Wenn man mal 1v1 spielt, merkt man das sehr krass, dass da vielleicht mehr gemeinsamkeiten mit Pong, Tennis oder Volleyball bestehen als mit Fuppes.
< Auf diese Nachricht antworten >