membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2015 19:38 Uhr
Thema: Re:Why me no play Rocket League Antwort auf: Re:Why me no play Rocket League von Bullitt
>Ich habe mir vor einiger Zeit, als ich wie so viele Leute da draußen auch meine "Alles Scheiße"-Phase hatte, eins angewöhnt: Immer etwas spielen, worauf ich gerade Bock habe. Egal ob alt oder neu, ob das viele Leute spielen oder nicht, ob das gerade "jetzt" ist oder nicht.
>Diese Einstellung hat mein Hobby gerettet, seit dem ich mich nicht mehr durch irgendwelche Trends hetzen lasse:


Löblich und schön für dich. Ab und an kommt halt ein Titel aus dem Nichts, generiert Hype und - schluck - wird dem Hype auch noch gerecht! Was erlaube! Wenn du das einfach an dir vorbeiziehen lassen möchtest, steht dir das natürlich frei. Bei Multiplayertiteln muss man eben früh zuschlagen, wenn man die Welle mitnehmen möchte. Wenn mir so ein Titel 4-5 spaßige Abende bereitet, für 20 Flocken, dann hat sich das schon gelohnt. Rocket League spiele ich aber seit knapp einem Monat, jeden Tag.

>>Du kannst jedes Spiel ins "SportLabskausen" verdrehen, wenn du es drauf anlegst.
>
>Schon klar, die Frage, welche mich interessiert, lautet aber: Was gibt es denn noch, wenn man das explizit nicht möchte?


Ich glaube, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Es ist ein Multiplayer-Geschicklichkeitsspiel mit astrein ausgefeiltem Gameplay, easy to learn hard to master. Es ist eine Riesengaudi. Es ist polished wie Sau. Es atmet Arcade aus jeder Pore. Ein kleines Devteam haut hier mal ebenso einen der besten Multiplayertitel der letzten Jahre raus. Ich weiß nicht, wie ich dir noch verklickern soll, dass dein alternatives Ich, das das Spiel schon gekauft hätte, dir in den Hintern treten würde ob deiner Sturheit.


>Teambasierter Multiplayer hat mich bisher null angemacht, insofern kann ich diese Frage nicht beantworten. Wenn schon Teams, dann habe ich immer lieber kooperativ gegen irgendwelche CPU-Gegner gespielt. Wie würde man in der heutigen Sprache sagen? PvE statt PvP? Bei Left 4 Dead hat mir der "normale" Modus auch immer tausend mal mehr Spaß gemacht als der Modus gegen andere Menschen. Weiß nicht warum, ist halt so.

Dann sage ich es, in *jedem* anderen Spiel ist das das erste Aussage, wenn ein Team auf die Fresse bekommt. Lasst mal faire Teams machen. In Rocket League noch nicht einmal gehört. Das nur mal zu deiner SportLabskauser-Theorie.

>>Ich finde das unten verlinkte Gamespot Video ganz treffend in dessen Aussage: Es ist das beste Fussballspiel, das seit langem herausgekommen ist, ohne ein Fussballspiel als solches zu sein; weil man selber einen Part im Team spielt und nicht 11 Mann auf einmal, weil man mittendrin ist und nicht in einer TV Seitenperspektive, weil man selber den Schuss ausführt, der abhängig ist von der Ingame-Physik und nicht vom Statistik-Zufallsgenerator wie in PES und FIFA.
>
>Sollte ich erwähnen, dass ich PES und Fifa auch immer einschläfernd langweilig fand?


Hättest du meinen Absatz aufmerksam genug gelesen, wäre dir aufgefallen, dass deine Aussage keinen Sinn ergibt, weil das Spiel nichts, aber auch gar nichts, mit den ollen Fußballsimulationen gemein hat. Es ist das beste Fußballspiel, ohne ein Fußballspiel zu sein.


>Ach komm, Payday 2 war monatelang in den Topsellern und hat sicher auch hundertausende Downloads auf dem Zähler.
>Das war damals *exakt* die Situation wie heute mit Rocket League: einige Freunde spielen es,



Rocket League hat mittlerweile über 5 Millionen Downloads. Und Payday 2 hat keine Sau gespielt, seien wir doch mal ehrlich. Payday 2? Lol?
Das haben alle in einem Sale mitgenommen und dann nicht mal installiert. Bei mir haben es 14 Freunde laut Steam. 2/3 davon, inklusive dir, hat es weniger als eine Stunde lang gespielt, manche haben es gar nicht gespielt, nur eingesackt.  

Rocket League haben bei mir 20 Leute, und 18 von denen haben über 10 Std reine Spielzeit, mehr als die Hälfte über 20 Stunden, ein paar sogar über 50 Stunden.

Die "exakt gleiche Situation"? I think not.


>Richtig, ich hätte Bedenken, dieses System so zu missbrauchen.

Pfft, Tropfen auf den heißen Stein. Die Leute nutzen es, um zu testen, wie und ob das Spiel auf ihrem PC läuft, wenn es keine Demo gibt. Das Refund System ist eben aber auch dafür da, um bei Nichtgefallen zurückzugeben, ich sehe da keinen Mißbrauch. Vor allen Dingen wird's bestimmt hunderttausendfach so gemacht und war denen vorher sicherlich klar und akzeptiert, als sie Refunds einführten; aber wenn du nun meinst, das aus Prinzip nicht zu tun, steht dir das natürlich wie üblich frei.

>>Rocket League ist Game of the Year, jeder, der was anderes erzählt, hat keine Ahnung.
>
>Natürlich haben die Leute, die lieber Städte bauen wollen, keine Ahnung wenn sie an Cities Skylines mehr Spaß haben sollten... Herrje, solche "wer meine Meinung nicht teilt hat keine Ahnung!"-Sprüche sind die Domäne von Teenies. Ich dachte, du bist aus diesem Alter raus... ;)


Ja, stell mich halt in die Ecke. Ich bleib dabei. Wer das Spiel anzockt und es nicht als das Meisterwerk erkennt, das es ist, hat keine Ahnung von guten Spielen. Punkt.

>Ich sag's gern nochmal: Ich lese hier weiter interessiert mit und wenn mich die Lust packt, werdet ihr es merken. Zur Not bin ich halt bei der unvermeidbaren Fortsetzung dabei in zwei Jahren. :)

Das Spiel ist die konsquente Weiterentwicklung eines Titels, der 2008 rauskam. Wir sehen uns dann also vermutlich erst 2022. Bis dahin.


PS: Mir ist übrigens sehr wohl aufgefallen, dass du meine Antwort auf deine ursprüngliche Forderung nach "Stories und besonderen Momenten" geflissentlich ignoriert hast.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.08.2015 19:48 bearbeitet.***
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