Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2015 11:59 Uhr
Thema: Re:Why me no play Rocket League Antwort auf: Re:Why me no play Rocket League von membran
>Nö. Es macht einfach einen Riesenspaß. Das Spiel an sich, der Ablauf und das eigene Feilen an der besseren Beherrschung der Physik und Steuerung, erinnert mich stark an Trials, vom Sog her. Du kannst jedes Spiel ins "SportLabskausen" verdrehen, wenn du es drauf anlegst. Ändert aber nichts daran, dass wir seit Wochen ohne Murren auf "Auto Team" bei Matchbeginn drücken, obwohl teilweise absolute Anfänger mit dabei sind. Es wird trotzdem immer eine Mordsgaudi, bei der sich keiner beschwert; nicht selten hat das vermeintlich bessere Team das Nachsehen. "Lasst mal faire Teams machen" habe ich bei dem Titel noch nicht einmal gehört. Zeig mir einen anderen teambasierten Multiplayertitel, bei dem das auch so ist, wo die Leute nicht nach ein paar Runden sagen: lasst uns das mal fair aufteilen.

Liegt auch daran, dass das Spiel extrem gut darin ist, Feedback zu geben. Man weiß einfach sofort, wenn man was falsch gemacht hat und hat nicht das Gefühl, dass die anderen einfach zu gut sind, sondern man selbst zu schlecht - und das will dann doch keiner zugeben. Gerade die Instant Replays wirken da Wunder, da bekommt man noch mal richtig schön unter die Nase gerieben, was man gerade verbockt hat.

>Erst vorhin haben Scorpion, Giama und DG sich so richtig mit Ruhm bekleckert, als sie eine feine Pass-Stafette bis ins eigene Tor getragen haben, wir lagen alle am Boden vor Lachen; Betonung auf alle, beide Teams.

Wobei ich den letzten Ballkontakt hier korrigieren muss, wenn Ihr das Kunststück nicht noch ein zweites mal geschafft habt, bevor ich dabei war, war der letzte am Ball nicht DG sondern ich! Aber die Aktion war super, wenn man so was gezielt ins gegnerische Tor bringt, hat man die RL-Champions League erreicht.

>Payday schön und gut, aber das haben nun ja nicht wirklich viele Leute gekauft oder gespielt, oder? Ich mein, ich kauf mir jetzt nicht auch nicht irgendein random Worms auf Steam und wundere mich, warum das keiner zockt.

Abgesehen davon ist RL auch durch seine kurzen Matches deutlich besser geeignet, um einfach schnell ins Matchmaking zu hüpfen. Wenn man je in einer nervigen Gruppe ist, geht man halt kurz raus, normal landet man da recht schnell in einer angenehemen Partie. Und ich bin da auch guter Dinge, dass RL eine recht hohe Haltbarkeit haben wird, das gefällt echt allen möglichen Leuten. Auch bei meinen Offline-Mitzockern kommt das bei jedem sehr gut an, den ich drangehockt habe. Das kommt extrem selten bei einem Spiel vor, normalerweise hat sonst immer einer was zu meckern.
< Auf diese Nachricht antworten >