Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2015 11:04 Uhr
Thema: Re:Flatout lebt! Antwort auf: Re:Flatout lebt! von Bullitt
>Ich sage das wirklich ungern, aber mittlerweile habe ich da echt Angst. Im Moment haben sie komplett ihr Mojo verloren. Wreckfest wird mit jedem Update langweiliger. Im ersten Build gab es zwar so gut wie keinen Inhalt und viele Probleme, aber dafür war extrem viel los und es war trotzdem kontrollierbar. Es fühlte sich halt nach Bugbear an.
>Heute aber ist es so extrem glattgebügelt wie eine "echte" Sim und es fühlt sich einfach komplett lahm und undynamisch an. Die Kollisionen sind extrem stabil, Massencrashes gibt es trotz 24 Autos kaum noch.


Hatte ja noch gehofft, dass ich mir das nur eingebildet habe, weil ich nach dem letzten Update nur mal kurz reingeschaut habe, aber das bestätigt dann doch meinen Eindruck.

>Zum Teil wird das an der neuen Engine liegen, aber wenn ich im Bugbear-Forum so lese wie die nervigen "Sim"-Schreihälse (die wahrscheinlich häufig noch nie ein echtes Auto gefahren sind) da den Ton angeben, habe ich echt Angst, dass Bugbear einknickt und ein Gran Turismo-Spinoff daraus stricken wird... :(

Muss ich wohl mal rein und ein paar beleidigen. Wer einen Flatout-Nachfolger unterstützt und eine Sim will, hat doch den Schuss nicht gehört. Sollen sie doch RBR oder Dirt Rally spielen. Ich versteh so was nicht, da gibt es zwei Spiele die ihren Geschmack voll treffen und dann torpedieren sie eines, das ein komplett andere Publikum hat(te) und zu dem es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Gerade RBR wird ja bis heute noch mit Fan-Updates versorgt und soll mittlerweile sogar zeitgemäß aussehen. Wenigstens hat sich Flatout:UC echt gut gehalten, dann spiele ich halt das weiter.

Dazu kommt, dass es deutlich schlechter performt. Die alte Version lief mit meiner alten Karte besser als die neue Version auf der neuen. Das ist schon bedenklich.

>Naja, mal abwarten, vielleicht ist es auch unbegründet. Aber dass Wreckfest echt mit jedem Update steriler und langweiliger wurde, gibt mir schon zu denken.

Nach der anfänglichen Begeisterung hat es bei mir auch nachgelassen. Was aber auch ein wenig an den sperrigen Menüs liegt. Man kann sie zwar mit Pad bedienen, aber ich greif da doch lieber noch kurz zur Maus, was mich dann immer nervt.
< Auf diese Nachricht antworten >