membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2015 09:15 Uhr
Thema: Re:Now I'm hooked! Antwort auf: Now I'm hooked! von Icheherntion
>Hab mir jetzt auch mal einen Abend damit vollgekleistert. Amazing!

Adde mich mal, wenn ich dich noch nicht haben sollte. Bin in der M! Gruppe zu finden. Und Macher hat das auch?

>1. Das Matchmaking funktioniert nicht, also zumindest das zulosen von geeigneten >Gegnern. Die ersten vier Matches war ich mit zwei Rookies im Team gegen drei >Pros. Ich war aus irgendeinen Grund schon Semi-Pro.

Diese Bezeichnungen sind reine Repräsentationen der Spielzeit, nichts weiter. Ab Level 10 bist du "Semi-Pro", ab Level 20 "Pro". Es sollte wenig bis gar nichts mit dem Matchmaking-Rating zu tun haben (unsichtbar für unranked, logischerweise sichtbar für Ranked und wie üblich hat jede Liste einen eigenes Matchmaking Rating).

>Trotz allem gingen die Matches alle erwartingsgemäß aus. Da wäre es schon wünschenswert, wenn da etwas mehr gemixt wird und nicht die drei Besten gegen die drei Schlechtesten spielen.

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich alleine ins unranked reingehe, sind die Spieler mehr oder minder auf meinem Niveau (read: die Leute versuchen und treffen Aerials); als ich neu im Spiel war, sah es ähnlich aus.

>2. Ich hatte drei Abstürze, immer direkt vor dem Match-Start. Ist da was bekannt? Hab noch nicht gegoogelt.

Ja, Patch soll diese Woche kommen:
[http://rocketleague.psyonix.com/known-issues/]

Und weil wir gerade dabei sind, hier noch ein paar Links, die zeigen, wohin die Reise wohl gehen wird:

[http://www.ign.com/videos/2015/07/28/the-future-of-rocket-league]

[http://www.rocketleaguecentral.com/non-rectangular-and-cool-dlc-maps-are-coming/]

3on3 Team Ranked, Ranked Quitter Penalties und PS4/PC Private Match Crossplay sollen auch kommen, falls das da nicht erwähnt sein sollte, hab das Video noch nicht gesehen.


>3. Bots sind mal gar nicht auf die Spieler zugeschnitten.

Wollen sie aber wohl noch genau in der Form reinpatchen, schrieben sie irgendwo.

>Zumindest hat heute jedes mal das Team gewonnen, das mehr Bots hatte. Und zwar deutlich. Nach ein paar Partien hat sich einer der Gegner ausgeklkinkt und wurde durch einen Bot ersetzt, das Match ging dann 9:2 aus, acht von den neun Toren waren vom Bot

Ja, kenn ich, aus meinen ersten paar Spielen, wo alle keinen Plan hatten. Bots sind strunzdumm und können eigentlich nix. Das Einzige, was sie gefährlich macht, sind die Long Shots, die sie immer treffen und die immer genau aufs Tor zukullern. Sobald man in einem Team spielt, das weiß, wie man fliegenden Torwart spielt, passieren die Dinger einfach nicht mehr, weil sie pisseinfach zu verteidigen sind. Außerdem, in meinen Unranked Matches wird ein Bot meist nach 20-30 Sekunden mit einem Menschen ausgetauscht.

Dass du dich darüber beschwerst, zeigt mir übrigens auch, dass das Matchmaking sehr wohl funktioniert ;)

>Lustig schon, wenn man von den Bots profitiert hat, aber eben langweilig.

Im Ranked Match gibt es übrigens keine Bots, dafür aber Quitter.

>Dann mal zu den guten Seiten. Wurde ja eigentlich schon alles im Thread erwähnt, >Ich stimme jedenfalls der vorgezogenen Wahl zum Multiplayer-Titel das Jahres zu.

Da kommt glaube ich nichts mehr, was den gleichen Sog entwickelt und soviele verschiedene Zockergruppen anspricht (z.B. Halo 5 könnte ja was werden, aber nur für die FPSler). Rocket League gefällt jedem, irgendwie. Aber die Leute müssen es selber spielen. Videos oder Reviews werden dem Ding nicht gerecht. Eine Demo gibt es ja leider nicht (vergessen wir mal die 45fps PS4 Version bei Stadien mit Rasen oder Regeneffekten, löl), das ist bei dem Titel ja auch etwas schwierig anzubieten, irgendwie.

>Ich sehe zumindest nicht, was da rankommen könnte. Außer vielleicht Runbow, aber das wird (Ist? Gar nicht geschaut, ob das schon da ist) wohl eher so ein Appetizer für zwischendurch.

Hm, das sieht wie ein SpeedRunners für Arme aus und dann auch noch auf WiiU?
< Auf diese Nachricht antworten >