Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2015 01:30 Uhr
Thema: Now I'm hooked! Antwort auf: Rocket Fucking League von membran
Hab mir jetzt auch mal einen Abend damit vollgekleistert. Amazing!

Natürlich habe ich auch wieder zu meckern, darum das gleich zuerst, damit das weg ist:

1. Das Matchmaking funktioniert nicht, also zumindest das zulosen von geeigneten Gegnern. Die ersten vier Matches war ich mit zwei Rookies im Team gegen drei Pros. Ich war aus irgendeinen Grund schon Semi-Pro. Trotz allem gingen die Matches alle erwartingsgemäß aus. Da wäre es schon wünschenswert, wenn da etwas mehr gemixt wird und nicht die drei Besten gegen die drei Schlechtesten spielen.

2. Ich hatte drei Abstürze, immer direkt vor dem Match-Start. Ist da was bekannt? Hab noch nicht gegoogelt.

3. Bots sind mal gar nicht auf die Spieler zugeschnitten. Zumindest hat heute jedes mal das Team gewonnen, das mehr Bots hatte. Und zwar deutlich. Zwischenzeitlich hatte ich eine echt geile Gruppe gefunden, die vollkommen ausgeglichen war. Jedes Match extrem spannend und immer nur mit einem Tor Differenz entschieden worden, das meistens noch in der Verlängerung. Nach ein paar Partien hat sich einer der Gegner ausgeklkinkt und wurde durch einen Bot ersetzt, das Match ging dann 9:2 aus, acht von den neun Toren waren vom Bot und drei verhindert hat er auch noch. Ich war auch ein paar mal mit einem oder zwei Bots im Team, wenn die Gegner nicht gleich viele Bots hatten, war jedes Mal klar, wer gewinnen wird. War doof! Lustig schon, wenn man von den Bots profitiert hat, aber eben langweilig.

Dann mal zu den guten Seiten. Wurde ja eigentlich schon alles im Thread erwähnt, aber es selbst zu erleben ist doch mal eine andere Sache. Die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, sind umwerfend. Wenn man da so einen Rocket League-Messi ins Team bekommt, ist das echt faszinierend anzusehen. Aber auch wenn einem selbst was gelingt, ist das extrem befriedigend, weil man hier wirklich das Gefühl hat, was geschafft zu haben. Sogar Saves machen echt Spaß. Bin ja normal eher der Freund der Offensive, aber hier ist ein guter Save ähnlich geil wie ein Tor.

Ich stimme jedenfalls der vorgezogenen Wahl zum Multiplayer-Titel das Jahres zu. Ich sehe zumindest nicht, was da rankommen könnte. Außer vielleicht Runbow, aber das wird (Ist? Gar nicht geschaut, ob das schon da ist) wohl eher so ein Appetizer für zwischendurch.
< Auf diese Nachricht antworten >