DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2015 18:07 Uhr
Thema: Re:Habe bisher nur kurz reingeguckt Antwort auf: Re:Habe bisher nur kurz reingeguckt von membran

>>Ja, dass das erst gaaaaaaaanz viel später zum Tragen kommt, habe ich des Öfteren aufgeschnappt und mir auch schon gedacht.
>
>Eben. Ich habe ein Aereal Goal. Eins. Von 200+ Toren.


Oha. Ach ja, ich wollte dein Video im anderen Forum (mit an diesem PC brauchbarem Internet) noch angucken.

>Erklär mir kurz, wie ein Highscore mehr wert ist als der Win Rate "Highscore", die All Time Stats, die abgespeicherten Replays, oder die diversen Leaderboards (Stats und Ranked). Oder wie im Nachhinein betrachtet ein endloser, quälender Grind in Diablo 3 / Destiny & co mehr oder weniger wert ist als ein vergnügliche Stunden in einem Minigame, in dem man immer besser wird. Ob, nüchtern betrachtet, irgendein Unlock, irgendein Achievement, irgendein 100% Spielstand, abgeschlossener Karrieremodus, Highscore, whatever - wirklich von irgendeinem Belang sind, außer als Erinnerung / Rechtfertigung für investierte Zeit. Wichtiger ist doch, dass der Shit Spaß gemacht hat.

Ja, nach dem Schreiben sinnierte ich auch kurz darüber und stellte fest: Man hat ja mal gespielt, weil es Spaß gemacht hat. :D

Da hast du wohl sehr Recht. Ich muss den "Einstieg" in dieses Spiel schaffen, der Rest dürfte sich von alleine regeln lassen.

>Jeder von uns ist schon mal in diese Levelgrindfalle getappt, "ja ich mach jetzt XX Stunden den langeweiligen Shit, aber danach ist's gut oder wirds besser oder was weiß ich". Da habe ich echt keinen Bock und keine Zeit mehr für.  Ich besinne mich auf meine Wurzeln zurück - das Spiel muss Spaß machen. Sofort. Zu jedem Zeitpunkt, alles andere ist uninteressant. Rennspiel mit Zwangskarriere und Unlocks, anstatt mich frei Custom Races mit Strecken- und Fahrzeugwahl zu machen? Durchgefallen. Sofort. Nur mal so als Beispiel. Die Zeiten, in der ich 65 Runden im Mini Cooper auf den selben drei Strecken gedreht habe, um mir Auto XXX zu ergrinden, sind fucking vorbei.

Ja, da hab ich auch kaum noch Lust drauf. Und ich kenne davon genügend Beispiele (alle Monster bei FFXIII-2, allgemein Level-Maximum bei RPGs, usw.)

>>>Oder wie es treffend bei Rock Paper Shotgun steht: Rather than being slight, it’s lean, with no wasted mass, a prizefighter right at the limits of its weight class.
>>
>>Ähm... Dafür reicht mein rostiges Englisch nicht mehr aus.
>
>Frei übersetzt: Es ist hager, aber nicht schmächtig, mit keinem Gramm zuviel auf dem Rippen, ein Preisboxer genau an der Grenze seiner Gewichtsklasse.


Das klingt ja auf Deutsch ähnlich wirr! Aber ich glaube zu verstehen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >