membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2015 16:43 Uhr
Thema: Re:Habe bisher nur kurz reingeguckt Antwort auf: Re:Habe bisher nur kurz reingeguckt von DG
>OK, damit ist ja schon mal eine Grundproblematik geklärt. :)

Je näher du mit aktivierter Ball Cam dem Ball bist, desto schwieriger wirds. Darum, Abstand halten, Winkel und Richtung einschätzen und dann zackig nach vorne mit stoßen (Springen, Vorwärts+Springen für den Vorwärtssalto) und nicht mehr viel korrigieren. Erstmal. Für den Anfang.

>Ja, dass das erst gaaaaaaaanz viel später zum Tragen kommt, habe ich des Öfteren aufgeschnappt und mir auch schon gedacht.

Eben. Ich habe ein Aereal Goal. Eins. Von 200+ Toren.

>SO wurden wir doch erzogen während der letzten 15 (?) Jahre! Einfach nur was spielen ohne Highscores speichern zu können war 1990. Und alles, was von mir nach etlichen Stunden Rocket übrig bliebe, wäre eine Siegquote von 0,60% oder so - ähnlich wie bei anderen (Online)spielen.

Erklär mir kurz, wie ein Highscore mehr wert ist als der Win Rate "Highscore", die All Time Stats, die abgespeicherten Replays, oder die diversen Leaderboards (Stats und Ranked). Oder wie im Nachhinein betrachtet ein endloser, quälender Grind in Diablo 3 / Destiny & co mehr oder weniger wert ist als ein vergnügliche Stunden in einem Minigame, in dem man immer besser wird. Ob, nüchtern betrachtet, irgendein Unlock, irgendein Achievement, irgendein 100% Spielstand, abgeschlossener Karrieremodus, Highscore, whatever - wirklich von irgendeinem Belang sind, außer als Erinnerung / Rechtfertigung für investierte Zeit. Wichtiger ist doch, dass der Shit Spaß gemacht hat.

Jeder von uns ist schon mal in diese Levelgrindfalle getappt, "ja ich mach jetzt XX Stunden den langeweiligen Shit, aber danach ist's gut oder wirds besser oder was weiß ich". Da habe ich echt keinen Bock und keine Zeit mehr für.  Ich besinne mich auf meine Wurzeln zurück - das Spiel muss Spaß machen. Sofort. Zu jedem Zeitpunkt, alles andere ist uninteressant. Rennspiel mit Zwangskarriere und Unlocks, anstatt mich frei Custom Races mit Strecken- und Fahrzeugwahl zu machen? Durchgefallen. Sofort. Nur mal so als Beispiel. Die Zeiten, in der ich 65 Runden im Mini Cooper auf den selben drei Strecken gedreht habe, um mir Auto XXX zu ergrinden, sind fucking vorbei.

>Da du aber schon angedeutet hast, dass da viel totes Fleisch durch's Netz wandert (gegen das man auch als Noob ne Chance hat), werde ich mich wohl auch noch mal angemessen mit dem Spiel beschäftigen.

Am Anfang ist's definitiv F-Jugend Niveau. Das volle Programm mit "alle auf den Ball".

>>Oder wie es treffend bei Rock Paper Shotgun steht: Rather than being slight, it’s lean, with no wasted mass, a prizefighter right at the limits of its weight class.
>
>Ähm... Dafür reicht mein rostiges Englisch nicht mehr aus.


Frei übersetzt: Es ist hager, aber nicht schmächtig, mit keinem Gramm zuviel auf dem Rippen, ein Preisboxer genau an der Grenze seiner Gewichtsklasse.
< Auf diese Nachricht antworten >