membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2015 21:22 Uhr
Thema: Re:Ist ok Antwort auf: Re:Ist ok von becks
>Mir passen die Vergleiche mit Trials hier auch nicht.

Der Vergleich zu Trials ist absolut angebracht: Skill Game. Am Anfang eiert man rum, als hätte man das erste Mal ein Pad in der Hand, und der/die/das Skill Ceiling ist scheißhoch. Easy to learn, hard to master und genau das macht sowohl Trials als auch Rocket League aus. Ich weiß nicht, welche "Pro Games" du dir angeguckt hast - anscheinend die falschen oder du hast nicht erkannt, wie krass die Leute da abgehen. Geh halt mal auf Twitch.tv/camgears, das ist einer der Top Spieler, der trifft 95% nicht nur der Aeriel Hits, sondern auch alles andere (an Wänden, Rückwärts, Überkopf, Tore, Saves, alles). Ich habe gestern bei ihm reingeguckt - der hat knapp 500 Matches absolviert und hat eine Win Rate von 96 (sechsundneunzig) Prozent.

Glück/Varianz hast du eben immer noch, aber lass dir von mir gesagt sein, dass für jeden meiner Weltrekorde in Trials unfassbar viele gescheiterte Versuche standen, eben weil physikbasierte Skillgames immer eine gewisse Varianz haben. Der Skill liegt darin, es nahezu konsistent hinzubekommen und auf Unerwartetes entsprechend reagieren zu können; nicht jedes Mal zu 100%.

>Musste es aber immer wieder lesen und hatte dementsprechend ein wenig mehr Tiefgang erwartet.

Tiefgang, so so. Du hast es ein paar Stunden gespielt. You know nothing.

***Diese Nachricht wurde von membran am 20.07.2015 08:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >