dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2015 17:29 Uhr
Thema: Vanquish, ZombiU Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Vanquish ist doch mehr Gears of War als Bayonetta, bin positiv überrascht (also ich kenn Bayonetta kaum, ich baller nur lieber als Moves auswendig zu lernen....). Das Setting ist schön (Zukunft, Roboter, Ballern, krude Story), das Design typisch japanisch. Bisher einziger Störpunkt: das Spiel ist so total zerstückelt. Kurze Abschnitte, die dann noch wieder durch Zwischensequenzen unterbrochen werden. Das stört den Spielfluss extrem.

bisher gespielt: gute 90 Min, bis Act 1-9


Ebenfalls einen positiven Eindruck konnte ZombiU hinterlassen. Das ist mehr Survival als Spaß-Action á la Dead Rising und war anfangs wenig Shooter, auch das schön. Eigentlich hab ich mich schon sehr wohl gefühlt, bis ich dann nach dem Durchforsten des Supermarktes auf dem Rückweg zum Safe-House gestorben bin, während der nächste Levelabschnitt geladen hat. Also da konnte man die Tür nicht öffnen, Einblendung "Loading" und die Zombies killen mich!?!?!?!?
Aufgewacht im nächsten Körper im SafeRoom, wo ich zur gelungenen Rückkehr beglückwunscht wurde (????) und der Hinweis, dass ich jetzt das SafeHouse auf den bevorstehenden Angriff vorbereiten soll, aber nicht viel Zeit hätte... da hab ich doch erst mal ausgestellt.

Werde ich noch mal von vorne anfangen. Wenns dann wieder so hakt, dann byebye, aber vielleicht flutscht es dann ja besser. Das Grundprinzip gefällt mir nämlich.

bisher gespielt: ~90 Minuten, bis zu oben genannter Stelle.
< Auf diese Nachricht antworten >