Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2015 08:17 Uhr
Thema: Nicht Du auch noch!! Antwort auf: wird doch nur ein Shooter von dixip
>könnte man meinen, wenn man sich IGNs Video anschaut, wo die munter drauf los spielen:
>
>[https://youtu.be/CLcjvIQJns0]


Was heißt denn "die"? Wenn es der erste Teil des Videos ist, dann spielt bislang nur Sean Murray und man sieht noch nicht so wahnsinnig viel Shootingaction. Klar, es kommen dann die Drohnen, als er das eine Aggro-Vieh verletzt und danach kommen immer mehr Drohnen. Aber gerade DA geht er dann hopps, was zumindest mir sagt, daß man nicht einfach irgendwelche Viecher abknallen sollte!?
Aber allein schon auf diesem Planeten würde ich mich gerne austoben: Blueprints suchen, Viecher kartieren und dann "Saschadickmops" oder "PP-Penisgewittertier" nennen, sehen, was bei den Blips ist (abgestürztes Raumschiff, Höhle, Vulkan, Portal...), wie die Mone beschaffen sind, den Tradern und Piraten zuschauen...

Und ja, natürlich muss man die Steine "erschießen", damit man an die Ressourcen kommt, aber Minecraft ist nun mal kein Prügler, auch wenn man Steine und alles andere "verprügelt".

Ich bin jedenfalls auf den zweiten Teil gespannt, wenn der IGN-Mann das Ruder übernimmt und einen neuen Planeten betritt. Ich finde es weiterhin großartig, tolles Design und bin einfach auf "das unbekannte Land" gespannt.
Der klassische ST-Spruch: "To boldly go, where no man has gone before" passt da für mich exakt! Ziemlich sicher ist es an vielen Orten boring, ziemlich sicher gibt es spannende Orte. Bei Minecraft bohre ich mich auch einfach mal nach unten in der Hoffnung, etwas zu finden. Hier bohrt man sich immer näher ans Zentrum des Universums. Einfach, weil es da ist und weil ich es sehen will.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >