Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2015 12:06 Uhr
Thema: Pfffrzt, ich spiele ja nicht täglich! Antwort auf: Ich verlange tägliche Statusupdates, Don! von membran
>Minecraft Tagebuch, go.

Am Wochenende war mein Katzencouchkumpel da und wir haben gemeinsam Unsinn getrieben. Ich habe ihm meine Miene gezeigt und wir haben uns des Nachts, als die Monster kamen, auf hohe Stelzen geflüchtet, dort oben dann ein Plateau errichtet mit Kerzen und Co. Dabei habe ich auch herausgefunden, daß man knieend nicht runter fallen kann und quasi unter sich einen Stein hinpappen. Hatte mich schon eine Weile gefragt, wozu der Kniefall gut sein soll?

Danach sind wir zu dem Berg marschiert, den ich schon mal angesprochen hatte, wo dieser eine Überhang natürlich entstanden war. Dort haben wir oben drauf eine Holzhütte gebaut und einen Zugang ganz geheim mit Tunnel und Falltür von hinten/unten! Dazu noch eine Reihe von Bäumen gepflanzt, damit wir mehr Holz haben für ... was auch immer! Und eine Terrasse mit Glas, damit man nach unten blicken kann. Plus halbfertige Wendeltreppe.

Als nächstes den Berg erforscht und Brücken zu anderen Bergen gebaut. Es gab eine Menge Höhlen, aber kaum erwähnenswerte Entdeckungen. Insofern mussten wir buddeln und ... fanden einen Zombiespawner auf CRACK! Davor haben wir die anderen Zugänge in unsere Miene mit Zäunen und Wänden dicht gemacht. Und Creeper durch die halbhohen Balustraden gemessert, ohne daß sie explodiert sind!

Aber zurück zum Spawner: Das Ding spuckte wirklich alle 2 Sekunden einen Zombie aus, wir sind zu zweit nicht hinterher gekommen, die von oben zu erschlagen. Im Wasser ertränken ging auch nicht, das floß sonstwohin. Ersticken mit Kieseln funktionierte auch nicht, das brachte uns die Zombies nur näher. Also Attacke von zwei Seiten und dank Eisenrüstungen konnten wir dann genug aushalten, um den Spawner zuzunageln. Gefunden haben wir in der Kiste durchaus nettes Sach (einen Sattel, Gold- und Silber-Pferderüstung, 3 Güldene Äpfel), da werden wir dann vermutlich das nächste mal weiter machen.

Ansonsten plane ich, auf die Riesenpilzinsel zu fahren, die ich gesehen habe, aber wann ich dazu Zeit finden werde ... mal sehen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >