dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2015 23:08 Uhr
Thema: Middle-earth: Shadow of Mordor Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Mischung aus Viking (Weltendesign), Assassins Creed (klettern und Open-World-Aspekte) und Batman (Kampfsystem).

Alles gut gemacht, spielerisch sehr ordentlich, wuchtiges Kampfsystem. Man merkt irgendwie teilweise, dass es nicht SUPERSUPER ist, z.B. gibt es 2 Charaktere zur Auswahl (Mann + Frau), was aber storytechnisch unlogisch ist, und in den gerenderten Zwischensequenzen ist immer nur der Mann da. Oder Figuren scheben auf unebenem Boden 20cm über eben diesem... naja... halt so Kleinigkeiten, die irgendwie etwas dumm sind, keine Bugs, sondern einfache Unsauberkeiten.

Herr der Ringe-Feeling ist gut, grad die Ork-Anführer sind einfach nur geil. Und damit kommt auch eins der besten Features des Spiel überhaupt zum Tragen: Man kann die Anführer und die Oberanführer auf seine Seite ziehen. Das wird ja auch in den Reviews immer groß angesprochen. Doof: Das ist in die Story eingebaut, so dass viele Sachen einfach ein Muss sind. 2. Doof: In der Welt selbst wirkt das nur aufgesetzt, man übernimmt da keine Landstriche samt ganzem Heer, sondern nur die Häuptlinge und deren direktes Team.  Toll: Es macht einfach Spaß, die ganzen Anführer unter Kontrolle zu bringen und dann aufeinander zu hetzen etc. Das macht tierisch Laune.

Also TLoR-Fans sollten auf jeden Fall zugreifen. Ansonsten Fans von Viking: Battle for Asgard auch. Alle anderen spiele Probe, imo schon ein kleiner Geheimtipp, aber kein Muss á la Batman Arkham Asylum.

Technik übrigens auch nicht zu spektakulär, imo da noch Cross-Generation-Entwicklung. Aber die Orks sind hübsch.
< Auf diese Nachricht antworten >