Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2015 16:15 Uhr
Thema: Re:Nennt mich doof ... Antwort auf: Re:Nennt mich doof ... von dixip
>Auf dem Hopper? Ich hab nur Zeug drauf fallen lassen, bin ja auch noch neu im Hopper-Geschäft und hab damit meine Farm von den Fotos gepimpt, das ging aber rein.

Hmmmtja, drauf fallen lassen?

>Geht da nicht die Masse an Stein kaputt? Auf jeden Fall dürfte Deine Maschine kaputt gehen :)

Präzissionssprengungen!

>Für ein Schloss brauchst Du doch höchstens 2-3000 Steine. Das kriegt man doch in 3-4 Wochen Minenarbeit locker zusammen. Es gibt ja sonst auch den Kreativ-Modus... ;)

So oft wie ich mich verbaue, brauche ich sicher 5000 Steine. Aber ich könnte die Maschine natürlich daneben setzen und einfach, wenn mir die Steine ausgehen, diese anschalten und losklöppeln. Brauch nur noch eine Holzmaschine!

>Genau. Das legt sich beim Setzen des Hoppers fest. Von daher muss afaik die passende Richtung alternativlos vorhanden sein.

Alternativlos, jetzt geht es aber los!

>Als Konsolenminecraft-Zocker sind wir eh der Depp, sagen die PC-Minecraft-Zocker. Also was solls. Durchbeißen und irgendwann ist auch der Punkt da, wo die diversen Minecraft-Wikis und Youtube-Filmchen zum Zuge kommen sollten.

Das mit den Redstones und den Schaltern musste ich auch nachlesen, das war mir eindeutig zu kryptisch.

>Früher gab es nur gefärbte Wolle jetzt gibt es auch gefärbte Lehmblöcke. Oder Goldblöcke, wenn es richtig teuer sein soll. Da kriegst Du auch nebenbei genug Steine für 3 Schlösschen zusammen :)

Lehm habe ich nur hier im Thread gehört, aber noch nicht gefunden.
Eisenblöcke sind bislang das höchste der Gefühle.
Aber ich werde mir nun mal einen Pferdestall bauen, nachdem ich ja den Sattel gefunden habe (Heublöcke für Pferd habe ich auch viele dank sprießendem Weizen vor der Tür!). Und die Jukebox, mit nur einer CD sicherlich nicht das cleverste, aber egal!

>Hast Du die ganzen Sachen in der Werkbank nicht mal durchgeguckt?

Doch, aber nicht alle gemerkt! Gefärbte Steine ... nosir! Bin dann bei den Sachen, wo mir Grundzutaten fehlen, auch schnell drüber hinweg und habe sie lose im Hinterkopf...

>Wenn man da alles kennt und die spannenden Sachen selbst probiert hat, wofür man ja teilweise seltenes Zeug braucht, dann ist man imo gestählt und kann bei weiteren Fragen Youtube benutzen.

Eines der 37 Million Videos...

>Pro-Tipp: Statt der Treppen, die das Spiel als Treppen verkauft, nimm lieber Block und halben Block (aka Fliese) abwechselnd. Gibt einen schöneren Aufgang. Wenn der Platz das zulässt. Also für Dein Schloss. Im Haus sind die richtigen Treppen wohl doch erste Wahl.

Das habe ich schon sehr früh gemacht. Mein Haus habe ich noch mit echten Treppen aus Holz bedacht, im Stollen dann aber die halben Blöcke, was superfix geht. Bin nun bei den Gängen von 3er-Breite auf 2er-Breite und schließlich auf 1er-Breite geschrumpft. Man will ja mal wo ankommen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >