dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2015 15:46 Uhr
Thema: Re:Nennt mich doof ... Antwort auf: Re:Nennt mich doof ... von Don Cosmo
>Ich habe mal testweise den Stein per Axt kleingehauen, dennoch wurde es nicht eingesaugt?

Auf dem Hopper? Ich hab nur Zeug drauf fallen lassen, bin ja auch noch neu im Hopper-Geschäft und hab damit meine Farm von den Fotos gepimpt, das ging aber rein.


>Muss man den Hopper auch per Redstoneimpuls triggern? Oder braucht man eine Dropper, um es in die Box zu pusten?

afaik nein und nein


>Irgendwas explodieren lassen?
Geht da nicht die Masse an Stein kaputt? Auf jeden Fall dürfte Deine Maschine kaputt gehen :)


>Wollte mir doch oben auf dem Berg ein Schlösschen bauen, da könnte ich da nebenan gut eine Steinquelle brauchen...

Für ein Schloss brauchst Du doch höchstens 2-3000 Steine. Das kriegt man doch in 3-4 Wochen Minenarbeit locker zusammen. Es gibt ja sonst auch den Kreativ-Modus... ;)


>Das "Abflußrohr" geht aber immer nur in eine Richtung und ändert sich dann nicht mehr.

Genau. Das legt sich beim Setzen des Hoppers fest. Von daher muss afaik die passende Richtung alternativlos vorhanden sein.


>Vielleicht hätte man in der großen Minecraft-Welle mit dabei sein müssen, nun Jahre später kommt man sich halt dann wie ein Depp vor.

Als Konsolenminecraft-Zocker sind wir eh der Depp, sagen die PC-Minecraft-Zocker. Also was solls. Durchbeißen und irgendwann ist auch der Punkt da, wo die diversen Minecraft-Wikis und Youtube-Filmchen zum Zuge kommen sollten.


>Wollte den abbauen und dann wo anders aufstellen. Aber man hätte wohl eher die bestehende Örtlichkeit zum Folterkeller ausbauen sollen, wie?

Soweit ich weiß: ja


>Bunte Steine?

Früher gab es nur gefärbte Wolle jetzt gibt es auch gefärbte Lehmblöcke. Oder Goldblöcke, wenn es richtig teuer sein soll. Da kriegst Du auch nebenbei genug Steine für 3 Schlösschen zusammen :)

Hast Du die ganzen Sachen in der Werkbank nicht mal durchgeguckt?

Wenn man da alles kennt und die spannenden Sachen selbst probiert hat, wofür man ja teilweise seltenes Zeug braucht, dann ist man imo gestählt und kann bei weiteren Fragen Youtube benutzen.


>Geht mir gar nicht so sehr um das "Stockwerk", sondern daß die Treppenanzahl korrekt ist. Bei der Architektur darf es nicht kunterbunt vor sich gehen, da muss Ordnung herrschen!

Pro-Tipp: Statt der Treppen, die das Spiel als Treppen verkauft, nimm lieber Block und halben Block (aka Fliese) abwechselnd. Gibt einen schöneren Aufgang. Wenn der Platz das zulässt. Also für Dein Schloss. Im Haus sind die richtigen Treppen wohl doch erste Wahl.
< Auf diese Nachricht antworten >