Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2015 20:55 Uhr
Thema: Re:Nennt mich doof ... Antwort auf: Re:Nennt mich doof ... von dixip
>Das sind die Sachen, die mir auch zu hoch sind. Du musst den massiven Stein ja nun irgendwie "brechen", also zu einem kleinen pixeligen Icon verwandeln. Bei Kakteen hab ich das hinbekommen, die wachsen, solange nix drüber ist und wenn Glas neben ihrem gewachsenen Stamm ist, dann ploppt das Kaktus-Item raus...

Ich habe mal testweise den Stein per Axt kleingehauen, dennoch wurde es nicht eingesaugt?
Muss man den Hopper auch per Redstoneimpuls triggern? Oder braucht man eine Dropper, um es in die Box zu pusten?

>Wie man Stein automatisch "bricht"? Ich weiß es nicht. Evtl. muss ein Wither draufballern!?? (von der Existenz des Withers weiß ich nur, weil ich nach ner Auto-Wood-Farm gesucht habe...)

Irgendwas explodieren lassen?

>Aber Stein kommt in den Minen eh so viel zusammen, dass ich dafür auch keine Farm brauche.

Wollte mir doch oben auf dem Berg ein Schlösschen bauen, da könnte ich da nebenan gut eine Steinquelle brauchen...

>Doch, Kiste geht auch. So richtig raus hab ich das auch noch nicht. Er scheint sich am liebsten nach unten zu verbinden; das Rohr gibt die "Ausströmrichtung" an. Ich hab erst die Kiste gebaut und dann alle angrenzenden Steine (auch unter dem vorgesehehen Hopper-Platz entfernt) und dann den Hopper gebaut. Dann geht das Rohr in die Kiste und der Itemfluss funktioniert.

Das "Abflußrohr" geht aber immer nur in eine Richtung und ändert sich dann nicht mehr. Und wenn ich dann was "an" das Rohr dranbauen will, kann ich den Hopper nur noch öffnen. Alles komisch, erklärt wird einem da wirklich gar nichts. Vielleicht hätte man in der großen Minecraft-Welle mit dabei sein müssen, nun Jahre später kommt man sich halt dann wie ein Depp vor.

>Der müsste eigentlich auch kaputtgekloppt werden können (ist dann weg). Um ihn zu deaktivieren stellt man ne Fackel oben drauf.

Wollte den abbauen und dann wo anders aufstellen. Aber man hätte wohl eher die bestehende Örtlichkeit zum Folterkeller ausbauen sollen, wie?

>Karte mitnehmen.
>Alternativ mit bunten Steinen Stockwerke abstecken.


Bunte Steine? Geht mir gar nicht so sehr um das "Stockwerk", sondern daß die Treppenanzahl korrekt ist. Bei der Architektur darf es nicht kunterbunt vor sich gehen, da muss Ordnung herrschen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >