dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2015 16:34 Uhr
Thema: Re:Nennt mich doof ... Antwort auf: Nennt mich doof ... von Don Cosmo
>Ich habe jetzt endlich eine Maschine gebastelt, die mir einen Cobblestone auswirft und per Piston auch rausdrückt,

Das sind die Sachen, die mir auch zu hoch sind. Du musst den massiven Stein ja nun irgendwie "brechen", also zu einem kleinen pixeligen Icon verwandeln. Bei Kakteen hab ich das hinbekommen, die wachsen, solange nix drüber ist und wenn Glas neben ihrem gewachsenen Stamm ist, dann ploppt das Kaktus-Item raus...

Wie man Stein automatisch "bricht"? Ich weiß es nicht. Evtl. muss ein Wither draufballern!?? (von der Existenz des Withers weiß ich nur, weil ich nach ner Auto-Wood-Farm gesucht habe...)

Aber Stein kommt in den Minen eh so viel zusammen, dass ich dafür auch keine Farm brauche.


>Muss man beim Hopper auch noch richtig stehen? Manchmal hat der so ein Rohr nach unten weg, manchmal nach rechts oder links? An eine Kiste kann ich ihn aber nicht anflanschen?

Doch, Kiste geht auch. So richtig raus hab ich das auch noch nicht. Er scheint sich am liebsten nach unten zu verbinden; das Rohr gibt die "Ausströmrichtung" an. Ich hab erst die Kiste gebaut und dann alle angrenzenden Steine (auch unter dem vorgesehehen Hopper-Platz entfernt) und dann den Hopper gebaut. Dann geht das Rohr in die Kiste und der Itemfluss funktioniert.


>Den Spawnpoint konnte ich aber nicht "abbauen"?

Der müsste eigentlich auch kaputtgekloppt werden können (ist dann weg). Um ihn zu deaktivieren stellt man ne Fackel oben drauf.


>Naja, nun arbeite ich mich mal wieder in einer anderen Höhle voran, diesmal mit Wendeltreppe nach unten, einfach, weil ich das mal so machen will. Treppenabzählen ist aber was, das mich wie einen fünf-jährigen wirken läßt (also noch mehr als sonst). Eins ... buddel-buddel ... zwei ... buddel-buddel ... drei ... buddel-buddel .. wie viele waren es vorher? Wie hoch die Decke? Moment, wo war ich? Noch mal abzählen... Arghh.

Karte mitnehmen.
Alternativ mit bunten Steinen Stockwerke abstecken.
< Auf diese Nachricht antworten >