Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2015 16:21 Uhr
Thema: Nennt mich doof ... Antwort auf: Minecraft von dixip
... aber, wie kriege ich einen Stein automatisch in eine Kiste?
Ich habe jetzt endlich eine Maschine gebastelt, die mir einen Cobblestone auswirft und per Piston auch rausdrückt, nun habe ich aber besseres zu tun, als den ganzen Tag davor zu stehen und die Cobblestones per Hand zu farmen. Ich dachte, das ginge irgendwie mit Hopper, Dropper oder Dispenser. Die Beschreibungen dazu sind aber derart marginal, daß man auch nur hinschreiben könnte "It does some thing or some other thing!"
Muss man beim Hopper auch noch richtig stehen? Manchmal hat der so ein Rohr nach unten weg, manchmal nach rechts oder links? An eine Kiste kann ich ihn aber nicht anflanschen?

Jedenfalls habe ich endlich den Ursprung des Gestöhnes unter meinem Hausberg gefunden. Leider kein Gangbang, sondern nur ein Haufen Zombies, die aus einem Spawnpoint sprangen. Inklusive einer Hexe und einem Skelett, Mossstones gab es auch, einen güldenen Apfel, eine CD, einen Sattel ... wäre aber fast drauf gegangen. Noch ein halbes Herz hatte ich am Ende!
Den Spawnpoint konnte ich aber nicht "abbauen"?

Naja, nun arbeite ich mich mal wieder in einer anderen Höhle voran, diesmal mit Wendeltreppe nach unten, einfach, weil ich das mal so machen will. Treppenabzählen ist aber was, das mich wie einen fünf-jährigen wirken läßt (also noch mehr als sonst). Eins ... buddel-buddel ... zwei ... buddel-buddel ... drei ... buddel-buddel .. wie viele waren es vorher? Wie hoch die Decke? Moment, wo war ich? Noch mal abzählen... Arghh.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >