Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2015 09:11 Uhr
Thema: Re:Nennt mich Fred Feuerstein! Antwort auf: Re:Nennt mich Fred Feuerstein! von membran
>Das steht dir völlig frei, was du machst.

Gut, dann maulfwurfe ich mal los. Bin auch auf Lava von oben gestoßen. Die fließt glücklicherweise nicht so schnell, wie ich befürchtet hatte. Schnell eine Mauer hochgezogen!

>Die Kompassnadel zeigt nicht nach Norden.

Ist das wie bei bei Jack Sparrow? Na, dann baue ich das Ding mal, einen "normalen" Kompass hätte ich nicht so spannend gefunden.

>Eine Diamantaxt auf jeden Fall.

Hmmm, werde ich dann mal testen. Für ein Verbrauchsitems, das ich auch leichter mit was billigem ersetzen kann, war es mir etwas zu schade.

>Jepp, in den allermeisten Fällen schon.  Für die ersten kleinen Tests mit Redstone brauchst du folgende Items: Piston, Redstone Dust, Redstone Fackel, Schalter, Hebel; vielleicht noch Repeater. Der Piston wäre deine "Glühbirne" zum Testen, ob Spannung anliegt... und nun probierst du, die klassischen Logic Gates nachzubauen. AND Gate, OR Gate... XOR... Einen sich selbst unterbrechenden Schaltkreis, solche Scherze. Kernpunkte wären hier, wie Redstone Dust mit Redstone Fackeln interagiert, je nachdem, wie sie an einem Block platziert werden.
>
>Fucking Redstone mann, das ist Fisher Price auf Crack.


Das ist eine gute, spoilerfreie Anleitung. Danke!

>Vermutlich repariert sich das Zeug nicht von alleine, da fehlt noch eine weitere Komponente.

Ach, ich hatte es so interpretiert, daß wenn das rote Kreuz auftaucht, dann heißt das schon, daß damit gleich gar nichts mehr zu machen ist. Ähnlich wie beim Highlighting in MH, wenn man was kombinieren will.

>Wenn du es hörst, ist es sehr nah dran. Vielleicht ist er hinter einer Wand? :)

Habe auch mal in die horizontalen Richtung gebuddelt, aber noch nicht in die vertikale. Ich hab auch immer Schiss, daß sich in meinen langen Gängen mal von hinten sonstwas anschleicht, obwohl ich ne Menge Fackeln aufstelle.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >