membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2015 08:49 Uhr
Thema: Re:Nennt mich Fred Feuerstein! Antwort auf: Nennt mich Fred Feuerstein! von Don Cosmo
>Ich habe nämlich Bedrock gefunden. Bedrock kann man nicht abbauen, ja? Das ist dann quasi die natürliche Grenze nach unten?

Jo.

>Ist es sinnvoll, da weiter am Boden entlang zu schaufeln in irgendeine Richtung (aktuell buddele ich mich etwas Richtung Meer,

Das steht dir völlig frei, was du machst.

> aber ... wozu ist eigentlich der Kompass gut, wenn man auf der Karte immer seine Blickrichtung sieht?)

Die Kompassnadel zeigt nicht nach Norden.

>Ansonsten habe ich nun ~150 Redstone-Brocken, bisserl Gold und einiges an Eisen, sogar eine Handvoll Diamanten. Ich will diese Schätze ja nicht verschwenden, aber habe auch noch keine Ahnung, wie ich damit irgendwas bauen soll?

Eine Diamantaxt auf jeden Fall.

> Einfach mal einen Piston und so und dann arrangieren? Minen kann man den dann >wieder problemlos, wenn man sich "verbaut" haben sollte?

Jepp, in den allermeisten Fällen schon.  Für die ersten kleinen Tests mit Redstone brauchst du folgende Items: Piston, Redstone Dust, Redstone Fackel, Schalter, Hebel; vielleicht noch Repeater. Der Piston wäre deine "Glühbirne" zum Testen, ob Spannung anliegt... und nun probierst du, die klassischen Logic Gates nachzubauen. AND Gate, OR Gate... XOR... Einen sich selbst unterbrechenden Schaltkreis, solche Scherze. Kernpunkte wären hier, wie Redstone Dust mit Redstone Fackeln interagiert, je nachdem, wie sie an einem Block platziert werden.

Fucking Redstone mann, das ist Fisher Price auf Crack.

>Was ich mir aber gebaut habe, ist ein Amboss. Allerdings verstehe ich nicht, wie man ihn benutzt. Ich dachte, ich kann damit zB mein Schwert oder meine Picke reparieren. Geht das nur mit Eisen-Sach oder auch Stein? Es erscheint immer, egal was ich wo rein lege, das rote X beim Pfeil.

Vermutlich repariert sich das Zeug nicht von alleine, da fehlt noch eine weitere Komponente.

>Und wenn ich unten in der Miene einen Zombie oder so stöhnen höre, sucht man dann sinnvollerweise nach diesem und wie weit kann man ihn überhaupt hören?

Wenn du es hörst, ist es sehr nah dran. Vielleicht ist er hinter einer Wand? :)
< Auf diese Nachricht antworten >