Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2015 08:31 Uhr
Thema: Nennt mich Fred Feuerstein! Antwort auf: Minecraft von dixip
Ich habe nämlich Bedrock gefunden. Bedrock kann man nicht abbauen, ja? Das ist dann quasi die natürliche Grenze nach unten?
Ist es sinnvoll, da weiter am Boden entlang zu schaufeln in irgendeine Richtung (aktuell buddele ich mich etwas Richtung Meer, aber ... wozu ist eigentlich der Kompass gut, wenn man auf der Karte immer seine Blickrichtung sieht?) oder sollte man wieder an die Oberfläche und dort eine neue Höhle suchen, damit dort eine neue Miene entstehen kann?

Ansonsten habe ich nun ~150 Redstone-Brocken, bisserl Gold und einiges an Eisen, sogar eine Handvoll Diamanten. Ich will diese Schätze ja nicht verschwenden, aber habe auch noch keine Ahnung, wie ich damit irgendwas bauen soll? Einfach mal einen Piston und so und dann arrangieren? Minen kann man den dann wieder problemlos, wenn man sich "verbaut" haben sollte?

Was ich mir aber gebaut habe, ist ein Amboss. Allerdings verstehe ich nicht, wie man ihn benutzt. Ich dachte, ich kann damit zB mein Schwert oder meine Picke reparieren. Geht das nur mit Eisen-Sach oder auch Stein? Es erscheint immer, egal was ich wo rein lege, das rote X beim Pfeil.

Und wenn ich unten in der Miene einen Zombie oder so stöhnen höre, sucht man dann sinnvollerweise nach diesem und wie weit kann man ihn überhaupt hören?

Meine erste Angel habe ich mir auch gebaut, aber nur einen Fisch bislang gefangen. Hat zumindest fürs Achievement gereicht, hehe.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >